AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?
So, ich hab das Posting dann mal in den Ratgeber verschoben wo es eigentlich auch hingehörte und es wieder geöffnet. Ich hoffe, dass die Zeit, die nun vergangen ist, Gelegenheit genug war, um die verschiedensten Gemüter etwas runterzukühlen
Ein paar Worte hier noch zu dir Tim: es steht hier niemandem, überhaupt gar niemandem zu in diesem 'Ton', der mehrfach direkt unter die Gürtellinie zielt, jemanden anzumachen. Man kann verschiedener Meinung sein, man kann sich auch hart auseinandesetzen aber nicht so, nicht auf dieser Ebene. Dafür erteil ich dir eine offizielle Verwarnung.
Es mag mit Sicherheit diplomatischere Wege geben, einer Userin Dinge mitzuteilen als Kim ihn gewählt hat, man hätte sicherlich auch einfach schweigen können und das Gegenüber nicht mehr Ernst nehmen – auch keine sehr nette Lösung, find ich. Oder aber, wie ich es tue, die Ignore-Liste benutzen. Alles Möglichkeiten, klar. Doch eigentlich nicht wirklich solche, die besonders ehrlich und im zwischenmenschlichen Bereich weiterbringend sind, ne?
Zum Abschluss noch eine Bemerkung: Eigentlich finde ich, dass Viola gross, stark und selbstbewusst genug sein könnte ihre Belange selbst zu vertreten und nicht einen Vertreter braucht, um das zu tun. Und falls du meinst, ich würde hier nun gerade dasselbe für Kim tun: nein, tue ich nicht. Ich bin hier Teil eines Forums, das mir am Herzen liegt und ich will nicht, dass irgendwer so und auf dieser Ebene angemacht wird wie du es getan hast.
In diesem Sinne
L.