Smoothies sind nicht nur gesund

AW: Smoothies sind nicht nur gesund

...
Und wenn's jetzt auch noch darum geht, dass die Jungsmamas ihre Jungs heute sexistisch erziehen... ...
Wenn du mir mal bitte genau nachzitierst, WO ich DAS gesagt habe?
Und nachdem ich das jetzt ausführlich gelesen habe versteh ich absolut null, was das mit Smoothies, den darauf abgebildeten Sprüchen oder Diskriminierung zu tun haben soll...
Wir waren inzwischen beim Thema "Friendzoning" und welche Befürchtungen ich habe, wenn ich entsprechende Witzchen dazu lese. Das hat nichts mehr mit Smoothies oder Sprüchen zu tun, das siehst du schon richtig.
Janine83 hat gesagt.:
...Liegt aber wahrscheinlich mit daran, dass mir dieses political correct - in inzwischen sämtlichen Lebenslagen - auf den Senkel geht.
Nur dass es hier nicht um's "political correct" geht, sondern um die Attitüde von "Und wenn's dir nicht gefällt, treten wir dir noch in den A...".

Salat
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ehrlich, ich hoffe, dass auch die Jungensmamas ihre Kinder so erziehen, dass meine Töchter diesen Typen gar nicht erst Paroli bieten MÜSSEN.

Das hört sich im kompletten Zusammenhang für mich so an, als wenn du erstmal davon ausgehst, dass alle Jungs so erzogen werden, dass die Töchter dieser Welt ihnen Paroli bieten müssen...

Und Arschlöcher wird es IMMER geben. Jungs wie Mädels, Männer wie Frauen...
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Natürlich, bei dem ars**tritt stimme ich dir zu, denke jedoch, daß ist so gewollt.
Ich musste spontan an den Aldi Eklat denken mit der "orient-seife". Ernten dafür shitstorm, rudern zurück, wollen nicht provozieren und ernten einen weiteren shitstorm von Leuten, die sagen: jetzt geht's aber langsam los. Und schwupps, in der Versenkung, redet keiner mehr drüber.

Smoothie-produzent provoziert, und das ist gewollt, da sitzen Profis hinter. Shitstorm, es schlägt große Wellen, alle rechnen mit Rückzug, aber: tadaaaaa, man schlägt nochmal drauf. Nix verschwindet in der Versenkung, es wird weiter drüber gesprochen.

Aber dieses aufschreien generell, da kann ich schon verstehen, das irgendjemand mal die arme verschränkt.
Ich - aber das zählt eben auch nur für mich - würde mich über sowas nie aufregen, weil mir dafür die Energie zu schade ist. Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, dann kaufe ich es nicht. Fertig.
Wenn jemand mit einer extrem prallen Figur meint, am Strand einen Bikini tragen zu müssen, dann schaue ich weg und schreie nicht "eeeeyyyy, du beleidigst meine Augen!"

Ich finde, das kommt eben auch auf die eigenen Grenzen an.
Andere bekommen rote Ohren, während ich vielleicht am lautesten bei einem Witz lachen würde. Und in diesem Fall halte ich es wie mit trollen: nicht füttern.
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

ohje da hab ich was angerichtet :) Ich kann nicht für die Firma sprechen und bin vielleicht auch sehr behütet aufgewachsen aber ich behaupte mal, dass ich niemanden kenne der denkt "Jeder Mann hat das Recht, dass die Frau, auf die er steht, mit ihm Sex hat."

Ja ich weiß es gibt solche Typen, sieht man dann bei XY aber den Zusammenhang zu der Smoothieflasche kann ich nicht erkennen. Ich liebe meinen Buchstabensalat vom ersten Tag an und weiß das sie nun wirklich keine Spaßbremse ist aber ich seh das eher als sinnbefreiter Joke genau wie die anderen auf den anderen Sorten der Firma. Auf einem stand z.B. Blindtext Lorem Ipsum.....

Darf man jetzt keine Witze mehr machen weil es im weitesten Sinne falsch verstanden werden könnte? Ok wers nicht mag kauft es nicht und natürlich kann jeder hier sagen/schreiben wie er das findet. Ich fands lustig ohne irgendeinen Hintergedanken und behaupte mal ich respektiere Frauen und Männer. Mir gefiel gerade das mal Unsinn drauf steht und nicht alles geleckt und durch 13 Instanzen gejagt wurde. Geschmeckt hat es mir aber trotzdem nicht *schüttel*
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Mischa, genau das meine ich. Man darf nichts mehr sagen oder einen Witz machen, ohne jemanden herabzusetzen. Weil es immer auf Kosten von irgendjemanden geht, der sich davon angespieselt fühlen könnte.
Das meinte ich mit politisch korrekt.

Ich wage sogar zu behaupten, daß der grösstteil der Leute, die das bisher gekauft haben, überhaupt gar nichts darauf gelesen haben.
Wenns so klein ist, wie sonst auch immer, hätte ich wahrscheinlich dazu gehört. :oops:
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ich kenne die Smoothies nicht und kaufe sie auch nicht, hab vorher nichts davon gehört und fand den Witz eher bescheiden. Mag an meiner persönlichen Momentanlaune gelegen haben, manchmal kann ich über einiges nicht lachen, was ich an anderen Tagen zumindest begrinse. Ich hab schon dreimal gesagt, mich stört weniger die vordergründige Political Uncorrectness als eher der verstockte Hintergrund und die Schuldumkehr. Davon mag ich Mischa nicht weniger, weil er das postet.

Ich hab nichts gegen unterschiedlichen Humor. Sag ich noch mal. Ich hab auch nen eher speziell schwarzen Humor. Aber wenn mir jemand sagt: Sorry, aber das trifft bei mir GANZ übel auf, dann sage ich mindestens "Entschuldige, verletzen wollte ich dich nicht" - und nicht "Weichei, heul doch, gleich setz ich noch einen drauf."

Vivi+Niklas hat gesagt.:
Das hört sich im kompletten Zusammenhang für mich so an, als wenn du erstmal davon ausgehst, dass alle Jungs so erzogen werden, dass die Töchter dieser Welt ihnen Paroli bieten müssen...
Dann lies mal bitte den Zusammenhang nach. Oder ich mach das mal für dich:
...Aber vielleicht ist das ja nur so bedrohlich für mich, weil ich drei Töchter habe...

Salat
Salat, ich hoffe doch, dass wir unsere Töchter so erziehen, dass die diesen Typen Paroli bieten werden...
Ehrlich, ich hoffe, dass auch die Jungensmamas ihre Kinder so erziehen, dass meine Töchter diesen Typen gar nicht erst Paroli bieten MÜSSEN.

Salat

...
Und wenn's jetzt auch noch darum geht, dass die Jungsmamas ihre Jungs heute sexistisch erziehen... :nein:
Da hab ich mit 2 Kindern jeden Geschlechts ja scheinbar schon verloren!

Im kompletten Zusammenhang habe ich also auf einen Einwurf von Nemo geantwortet, den du daraufhin als Angriff auf sämtliche Jungensmütter (und speziell offenbar dich selbst) interpretiert hast.

Ich möchte, dass meine Töchter es nicht NÖTIG haben, sich gegen solche Typen wehren zu müssen, ganz egal, ob sie es können oder nicht.
Schließlich möchte auch niemand mit Einbrechern zu tun haben, egal, ob er sich gegen die wehren könnte oder nicht.

Salat
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ganz ehrlich, ich finde die Reaktion auf die Beschwerden, wie sie in Janus´ Link steht, super!

Es entspricht genau meinem Credo: Wenn dir etwas an mir nicht passt, hast DU ein Problem, aber nicht ich.
Ich hätte nämlich viel zu tun, wenn ich bei jedem Wort erst überlegen und abwägen würde, ob es auf dieser großen weiten Welt irgendjemanden geben könnte, dem meine Worte nicht gefallen oder der sich davon auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Dass es diese Menschen gibt, steht fest. Die Menschen sind so unterschiedlich, mit so unterschiedlichen Befindlichkeiten, dass es garantiert jemanden gibt, dem meine Worte nicht passen. So what?!

Ich sehe es daher wie Janine und Mischa: Wem diese Art der Werbung und die Reaktion der Firma nicht gefällt, der muss das Produkt ja nicht kaufen.

Btw. Ich kann in dem Beispiel im Link absolut nichts Diskriminierendes erkennen. Es geht hier um einen Smoothie, der - aufgrund seiner Farblosigkeit - keinen Anklang bei den Kunden fand, obwohl er (angeblich) sehr lecker schmeckt.
Also packt man ihn in eine schwarze Flasche, damit die Kunden sich nicht von der Optik irritieren lassen und schreibt den Spruch "Schluck im Dunkeln" auf die Flasche.

....wenn ich es mir recht überlege, ist diese Idee einfach genial!

Es wird allen, die rein auf Äußerlichkeiten achten, der Spiegel vorgehalten und dazu angeregt, auch mal auf das Innere zu achten. Das Ganze wird zusätzlich durch einen provokanten Spruch begleitet :prima:.
Wer hier davon ausgeht, dass der Spruch bedeutet, man solle Menschen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, besser im Dunkeln kennenlernen, hat den Sinn dahinter nicht verstanden oder sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Die Reaktion der Firma ist ohne Frage sehr arrogant, etwas diplomatischer hätte die Reaktion schon ausfallen können. Nichtsdestotrotz spiegelt sie für mich aber wider, sich nicht unterkriegen zu lassen und auf seinen Weg zu bleiben.
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

So, nun wollt ich gerade nen längeren Text schreiben - da seh ich, das hat Patricia schon schöm getan! :hahaha: :bravo:
Danke - dann brauch ich ja (fast) nur noch zu unterschreiben....

Anders als Salat es handhabt, mag ich mich auch nicht vor oder nach nem Witz erst mal bei Hinz und Kunz entschuldigen - dass ich das nicht wollte, werde ich auch nicht sagen - das sollte klar sein! :ochne: ....ich erwarte das übrigens umgekehrt auch nicht, wenn jemand Witze macht, die mir aufstoßen - da lach ich einfach nicht - jawoll :cool:

Über die Erziehung meiner Töchter bzw deren spätere evetuelle Erfahrungen mit Männnern denk ich beim Smoothie sicher auch nciht nach

Ich bemerke einmal mehr: diesem Land und seinen BewohnerInnen geht`s einfach zu gut.....da gründet man gender institutes oder kreirt Worte wie "Studierendenwerk", weil man mit nem "Studentenwerk" nicht mehr leben kann -

Nicht nur, dass mir das Verständnis für so etwas komplett abgeht, ich schäme mich manchmal sogar ein bissl für sowas

gesteht
Meike
 
Zurück
Oben