Seid Ihr glücklich mit eurem Mann / Freund?

  • Themenstarter Themenstarter NicoAngel
  • Beginndatum Beginndatum

Seid Ihr glücklich mit eurem Partner?

  • ja, 100 %

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • teil, teils

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bin unglücklich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Habe dieses Posting schon vor einigen Tagen gelesen und auch abgestimmt und habe echt viel darüber nachgedacht....
Mich hat auch das, was Silke geschrieben sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht! Ich habe auch "teils-teils" angeklickt und habe mir erst nachher Gedanken gemacht warum ich das getan habe.... Und es waren wirklich nur Kleinigkeiten, wie ich für mich herausgefunden habe....

Es nervt mich eeeeeeeeeiniges an meinem Freund und manchmal könnte ich ihn auf den Mond schießen! ....aber ich weiß, dass er mich liebt und dass er immer für mich da sein wird und dass er alles für mich und Inja tun würde. Er bemüht sich sehr, wenn man ihm nur sagt, was einen stört oder was man gerne anders haben würde.... -was nicht heißt, dass ich ihn ändern will, aber auch ich gehe ja Kompromisse für ihn ein....
Er macht zum Beispiel nichts im Haushalt, hat Inja noch nie gewickelt, er trinkt total geräuschvoll (was mich am meisten nervt... :? ) und sieht einfach nicht, wenn irgendwas getan werden muss.... Außerdem ist er so oft so unglaublich schusselig und unbeholfen..... Aber es gibt auch soooo viele tolle Seiten an ihm und ich liebe ihn wirklich!!! :herz:

....ich habe mir vorgenommen, mich mehr auf die guten und aufregenden Seiten zu konzentrieren und mir öfter vor Augen zu führen, wie gut ich es habe..... -denn das ist definitv so!!!

:jaja: Liebe Grüße
Sonja
 
hallo ihr lieben,

in diesem zusammenhang möchte ich euch den spruch auf der danksagungskarte zu unserer hochzeit (im september 2002) schreiben. den haben wir (ich) "damals" ganz bewußt ausgesucht, der trifft unsere beziehung nämlich total gut:

liebe ist der entschluss,
das ganze eines menschen
zu bejahen.
die einzelheiten mögen sein
wie sie wollen.
(otto flake)

liebe grüße
 
blöd, kann nix ankreuzen :-) währe aber eindeutig ja. der spruch vom otto falke (danke claudia) passt sehr gut :jaja:

was oft kam, dass wir männer nicht reden können. das unterscheidet uns sicher grundlegend von den frauen. ich hab mich auch immer gewundert, warum meine süße wegen "nichtigkeiten" einen streit anfängt oder eingeschnappt ist. da hab ich geschmollt. jetzt verstehe ich ihre position schon viel besser und wir reden. man bewegt sich halt oft auf verschiedenen ebenen (sie: mir ist kalt. er: ok, ich mach die heizung an) und wenn man das weiß, ist schon viel konfliktpotential genommen.

und noch was vom alten goethe, hoffentlich einigermaßen richtig wieder gegeben:

lieber mit leid möcht ich mich schlagen
als all die freuden des lebens ertragen
all das neigen von herzen zu herzen
ach wie so eigen schafft das schmerzen
wohin soll ich fliehn?
wälderwerts ziehn?
alles vergebens
krone des lebens, glück ohne ruh
liebe - bist du
 
Ja, ich bin glücklich mit meinem "Mann" :jaja:

Seitdem Madame da ist noch viel mehr als früher, denn früher passten wir irgendwie nicht wirklich gut zusammen :-D (er ein Öko mit extremen Drang nach draußen, ich eine "Tussi" mit extremen Drang in Designershops und Schuhgeschäfte :-) ). Seitdem Johanna da ist ist alles andere irgendwie unwichtig geworden für uns... ich gehe plötzlich "gern" raus (was er natürlich sehr begrüßt), ich kaufe Obst und Gemüse beim Ökostand auf dem Markt und informiere mich über allerlei Dinge bei ihm (da er der "Experte" ist, und das geniiiiiiiießt er so ;-).

Wir planen wieder gemeinsam, keine teuren, langen Flugreisen nach Mauritius wie vor zwei Jahren, sondern für nächstes Jahr einen schönen Familienurlaub in Dänemark mit einer befreundeten Familie. Er kümmert sich wirklich super um Johanna, und wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt und Madame ins Bett gebracht hat kommt er direkt in die Küche spaziert und fragt, ob er mir was helfen soll 8O Wenn ich ihn dann ins Wohnzimmer schicke zum Fernsehen guckt er die Tagesschau und kommt dann wieder zurück in die Küche, um mich beim Essenmachen wenigstens zu "unterhalten". Oft sitzen wir dann den ganzen Abend in der Küche, essen, trinken Wein, reden.

Wenn wir mal fernsehen habe immer ich die Macht :-D Ich darf sehen, was ich will, und meistens guckt er (wenn auch widerwillig, denn ich gucke in seinen Augen nur "Quatsch" und die 100. Dokumentation über das 3. Reich auf Phönix interessiert wiederum MICH nicht so brennend....) mit oder er liest auf dem Sofa oder wir unterhalten uns einfach nebenbei.

Er hat IMMER Verständnis für meine Eskapaden, bewundert selbst die teuersten Schuhe an meinen Füßen :-D und hat sogar großes Verständnis, daß es im Moment und seit Johannas Geburt im Bett nicht mehr so läuft wie früher :-? Er drängt mich nicht und ist auch nicht unzufrieden, wenigstens zeigt er es mir nicht.

Er ist einfach ein unglaublich liebevoller, verständnisvoller, einfühlsamer Vater und Mann, das hatte ich früher zwar schon "erhofft", aber nicht wirklich so erwartet. Ich bin im Moment SEHR glücklich mit ihm, auch wenn er geräuschvoll isst (:winke: @Sonja ...), schnarcht, den Müllsack nicht sieht, wenn er runtergeht, obwohl er direkt vor seiner Nase an der Tür steht, seine Socken überall auf dem Boden verteilt, keine Ahnung hat, was Johanna wann zu essen kriegt, Einkaufsbummel verabscheut und mich immer alleine losschickt, manchmal viiiiiiel zu vernünftig für mich ist, im Moment unbedingt ein Haus kaufen will und darüber leider hin und wieder jegliche Vernunft und Kompromissbereitschaft über Bord wirft.

Einen besseren Mann hätte ich mir weder für mich noch für unsere Süße wünschen können :rose: auch wenn ich ihn manchmal auf den Mond schießen könnte.... :-D
 
Ich schließe mich einfach mal Alex ihren Worten an!!! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :-D Klar haben wir auch mal hier und da einige Dinge in denen wir nicht ganz einig sind. Aber das gehört ja zu einer gesunden Beziehung zwischen Mann und Frau dazu.
 
@ alexandra: das kommt mir alles so bekannt vor, vor allem das mit dem fernsehen. mir graut es immer vor mittwochs, da kommt EM :-)
 
hallo,

also ich bin zu 100 % zufrieden. ich bin so glücklich mit ihm, daß ich manchmal angst habe, daß mir jemand oder etwas dieses glück nehmen könnte. wenn ich mit meinem partner nicht zufrieden oder glücklich gewesen wäre, hätten wir mit sicherheit auch kein kind bekommen, denn ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem mann ein kind zu haben, mit dem ich alles andere als zufrieden wäre. :jaja:

liebe grüße
sabine
 
Zurück
Oben