Es kommt drauf an, wie man "Glücklich" definiert !
Wenn Du damit meinst, dass ich mich geborgen fühle, dass er mich versteht (meist zumindest), dass ich ihn liebe und er mich, dass wir eine Familie sind; das wir uns respektieren; dann ja !
Wenn Du damit meinst: dass er für uns sorgt; dass er Gefühle zeigen kann; dass er völlig kompromiss bereit ist; dann Nein !
Es ist schwierig Glück zu definieren ! Ich bin Glücklich, dass wir ein gesundes Kind haben, dass wir selber gesund, dass unsere Familien intakt sind ! Aber ich würde lieber zu Hause bei Louisa sein. Das ist jedoch nicht möglich und das ist ein wesentlicher Punkt für mich, dass ich nicht "110%ig" glücklich bin !
Ich sehe heute, mit Kind, viele Dinge anders, als noch vor Louisas Zeit. Auch Katjas Schicksal hat mich stark geprägt. Kleinigkeiten in meinem Leben nehme ich nun nicht mehr als so völlig normal hin. Ich bin sehr dankbar für das, was ich habe ! Träume gehören zu meinem Leben dazu ! Und wenn ich nicht mehr träumen kann, dann wäre das Leben eh nur noch halb so viel wert !
Meine Familie ist der wichtigste Punkt in meinem Leben ! Ohne die kann ich nicht mehr sein ! Diese Gefühle, die Louisa mir geschenkt hat, will ich nicht mehr missen wollen. Ohne ihre Zuneigung und bedingungslose Liebe wäre ich nichts auf dieser Welt ! Ich werde gebraucht, das macht mich unendlich glücklich ! Auch mein Mann braucht mich, und auch das macht mich glücklich !
Glück ist vielschichtig und kommt auch auf den Betrachter an: Der eine braucht Geld um glücklich zu sein, der andere Kinder, der andere wiederum das Gefühl gebraucht zu werden !
Alles in allem bin ich glücklich, ja das bin ich ! Ob 100%ig ? Eigentlich schon, wenn ich für mich das "Gebraucht werden" auf die Basis setze, dann bin ich glücklich !
Ich wünsche einen schönen Tag !!