Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist klar, das ist echt 'ne Gratwanderung. Da müßte das System sich ändern. Mütter können nicht beliebig wegbleiben, aber es kann auch nicht sein, daß Kinder, die noch krank sind, losgeschickt werden und somit ein Risiko für alle sind :ochne:wenn ich die Kinder wegen solcher Kleinigkeiten ne Woche zu Hause lassen würde, wären die 10 kinderkranktage ja im nu weg... Und was macht man dann, wenn sie mal was ernstes haben?
ich könnte mir das finanziell nicht leisten, dann unbezahlt zu Hause bleiben zu müssen :-(
Das Problem bei unserer KiTa ist, das die auf eine Gesundschreibung vom Arzt bestehen, das ist sehr nervig, da dass auch immer noch 3,00 Euro kostet. Bei dem letzten Durchfall hat die KiTa sogar auf ein Stuhlprobe bestanden und erst als das Ergebnis vorlag (was 3 Tage gedauert hat) durfte Felix wieder gehen.
Hintergrund sind wohl Eltern, die ihr Kind krank schicken, am besten vorher noch ein Zäpfchen rein (was dann beim wickeln entdeckt wird ;-) ) und ab in die KiTa.
So wird das halt überall anders gehandhabt. Ich verstehe beide Seiten.
Das wünsche ich auchGute Besserung dem kleinen Mann und dir starke Nerven :troest: