AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?
Dieses Kind!
Aber von vorne.
Der Rest des Abends verlief spuckfrei. Er stand allerdings ständig in der Küche und wollte Wasser, gut, bitte, gerne.
Abends habe ich ihm ein trockenes Brötchen angeboten. Der Blick war Gold wert.
Wir haben uns dann auf Porridge mit Banane geeinigt. Mehr als 10 Löffel hat er aber eh nicht gegessen. Da das drin blieb, durfte er auch seine Bett-geh-Milch haben, davon hat er aber auch nur 50 ml getrunken.
Dann tanzte er in seinem Bett herum, zog sich die Schlafanzughose aus und fand sich und seine Welt ganz furchtbar lustig. Legte sich in's Bett, drehte sich rum, stand wieder auf, guckte mich an, lächelte und sagte "Ham ham ham!".
Nach ein paar Schluck Milch hat er Ruhe gegeben und nach 30 Minuten endlich das Land der Träume gefunden.
Kartoffeln isst das Kind übrigens nicht freiwillig, er verträgt sie allerdings auch nicht besonders gut; Schinkennuden gab's heute mittag, die hab' ich vorhin vom Autositz gekratzt, daher war mir heute abend nicht mehr nach Nudeln.
Zum Kita-Essen: Das sind öfter so seltsame Gerichte für so Kleine. Soweit ich weiß, wird die Kita vom gleichen Catering beliefert wie die Schule nebendran. Angeblich alles Demeter, was ich aber zumindest bei den Fischstäbchen, die mich da kürzlich angelacht haben, bezweifeln mag. :zahn:
Er hat aber erst dreimal in der Kita gegessen, daran wird's eher nicht liegen. Auch hier gab's nichts ungewöhnliches, die Schleim-/Zahnungsvariante wird schon am ehesten hinkommen.
Als er am Montag gespuckt hat, ging's ihm ja auch wirklich elend, heute war er gut drauf, nachdem alles draussen war.