Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Bine!
Danke für die PN, aber du hast vergessen, mir den Betrag für den neuen Stoff zu nennen!

Und ich kann in dme Beitrag von dir, zu Laras Geburtstag kein Bild einer Puppe finden. Wo soll, das genau sein?
Vielleicht kannst du den beitrag geneuer beschreiben, damit ich das Bild finden kann.
Liebe Grüße Ruth, die die Puppe gerne selber beenden würde.

DSCF2477klein.JPG

Betrag ist Quatsch, das was so wenig, ein Rest halt, was weiß ich vieleicht 30 - 40 Cent, also, nicht der Rede wert!

Bine

:bravo:
danke Bine für deine Antwort!
Du hast so viel mit uns zu tun - bewundere deine Geduld :jaja:
Wíeviel soll ich dir überweisen?

Hier ist mein erstes Schlamperle.

Es ist alles andere als schön aber es wird schon heiß geliebt. :bravo:
Schaut mal:

laura%20puppe%202.jpg

laura%20puppe%204.jpg

laura%20puppe.jpg

Heute Abend binde ich noch die Füße ab.

Der Kopf ist noch schlechter geworden als der erste. :heul: Ich dachte er müßte besser werden. Hatte aber auch nur Füllwatte da ich es ja nicht abwarten konnte bis die Lieferung von Bine kommt. :oops:
Ich bekomme es überhaupt nicht hin das ich den Stoff am Hals glatt bekomme. Ich habe immer einen dicken und faltigen Hals. :o
Auch ist es sehr dick geworen abe ich glaube ich habe es nur zu dick gestopft?!?!?

lg Alex

Liebe Bine,
die Puppe sieht super aus. Was brauche ich dafür und welche Kosten kommen da auf mich zu, wenn man die Kopfgröße von 11cm Länge und 29cm Umfang einrechnet?
Ruth

AlexLiLa hat gesagt.:
Hier ist mein erstes Schlamperle.

Es ist alles andere als schön aber es wird schon heiß geliebt. :bravo:
Schaut mal:

laura%20puppe%202.jpg

laura%20puppe%204.jpg

laura%20puppe.jpg

Heute Abend binde ich noch die Füße ab.

Der Kopf ist noch schlechter geworden als der erste. :heul: Ich dachte er müßte besser werden. Hatte aber auch nur Füllwatte da ich es ja nicht abwarten konnte bis die Lieferung von Bine kommt. :oops:
Ich bekomme es überhaupt nicht hin das ich den Stoff am Hals glatt bekomme. Ich habe immer einen dicken und faltigen Hals. :o
Auch ist es sehr dick geworen abe ich glaube ich habe es nur zu dick gestopft?!?!?

lg Alex

Liebe Alex,

im Falle der Füllwatte kann ich nur sagen, sie ist nicht so anpassungsfähig wie die Schafwolle, deshalb ziehe ich die Schafwolle ja unter anderem vor.

Beim Köpfchen, den Wickel etwas fester machen. Er soolte auch breiter sein als hoch.

Die Halsfalten kannst Du noch eher wegbekommen, wenn Du das Trikot am Hinterkopf in Halshöhe etwas mehr zusammenziehst.
Aber ganz gehen sie nie weg.

Bine

Sumsel hat gesagt.:
Liebe Bine,
die Puppe sieht super aus. Was brauche ich dafür und welche Kosten kommen da auf mich zu, wenn man die Kopfgröße von 11cm Länge und 29cm Umfang einrechnet?
Ruth

Du benötigst: Füllmaterial für das Kissen(Schafwolle, Dinkel, Kirschkerne oder Füllwatte) oder eine kleine Wärmflasche.
Wenn Du ein Kissen machst, Inlettstoff.
Nicki in der gewünschten Farbe.
Noch etwas Trikot, falls Du nicht noch etwas hast.
Ein wenig Ausdauer :-D

Kosten kann ich Dir sagen, wenn Du mir sagst, wie Du es machen willst.
Ausdauer ist im Moment nicht lieferbar :wink:

Bine

@Bine

Ich wollte ja auch lieber Schafwolle aber ich konnte es doch nicht abwarten. :oops:
Der Kopf war super schön rund dieses mal aber als ich ihn bezogen habe hat sich das ganze verloren. Warscheinlich weil ich es nicht straff genug gespannt bekomme. :heul:
Muß doch mal die Version mit dem vorher nähen und dann rüberziehen versuchen. Schlimmer werden kann es nciht. :eek:
Ich denek jeder muß das finden was für ihn am besten ist. Aber das dauert sooo lange. :???:

lg Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben