Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suum6 hat gesagt.:
oh danke für die komplimente.... :D ....werde ich ihr morgen früh die beiträge zeigen......

lg susi

Vergiss es bloss nicht, ich wollte schon immer mal ein talentiertes Lehrmädchen haben.

:jaja: :jaja: :jaja:

Bine

Die Bekleidung der Puppe mit einfachen Mitteln!

BekleidungPuppeA.jpg

BekleidungPuppeB.jpg

BekleidungPuppeC.jpg

BekleidungPuppeD.jpg

BekleidungPuppeE.jpg

BekleidungPuppeF.jpg

BekleidungPuppeG.jpg

BekleidungPuppeH.jpg

BekleidungPuppeI.jpg

BekleidungPuppeJ.jpg

BekleidungPuppeK.jpg

Die angegebenen Materialien können genutzt werden, müssen aber selbstverständlich nicht.
Die Schuhe mache ich zB oft aus einfachem Fensterleder.

Ihr habt alle Samt bekommen, der für ALLE Kleidungsstücke genauso geht. Meist sieht es mit Samt zwar schöner aus, aber ist für Kinder oft nicht so geeignet. Um eine komplette Garderobe für ein Puppenkind zu erstellen, gibt es viefältige Möglichkeiten und Materialien, die dazu genutzt werden können.

Bitte denkt daran, je mehr unterschiedliche Materialien, desto mehr Möglichkeiten für Euer Kind, zum Kennenlernen und Tasten und Fühlen für das Kind!

Falls Ihr noch Fragen habt, oder weitere Muster benötigt, meldet Euch einfach.

Bine

Danny hat gesagt.:
Hallo Bine ,

Ich hatte die letzten 2 wochen kaum Zeit fürs Forum und konnte deshalb auch nicht an meiner Puppe Weitermachen und jetzt sind das sooooooo viele Seiten und die meisten Puppen sind schon Fertig aber ich bin immernoch bei meinem Kopf ab Mittwoch ist Sascha 3 Tage weg das heißt ich habe 3 abende in denen ich am Ball bleiben kann :-D deshalb würde ich gerne eine zusammenfassung in einem neuen Beitrag aufmachen wie die Puppe gemacht wird das ich dann nicht immer so lange suchen Muß.
Kann ich das MAchen?

:bravo:
Daswäre klasse... Bei mir liegt auch noch ein kahler Kopf rum ...... Bin schon ganz verzweifelt und trau mich gar nicht mehr ran.....

Danke Bine,

ich kann das aber auch aus Niki machen oder? Weil das Schlamperle dort ja gestrickt ist.

Wie stopfe ich das Schamperle? Auch immer wieder wie Wolle um die Schere wickeln? Warscheinlich nur nicht so fest, oder?

:bussi: Alex

AlexLiLa hat gesagt.:
Danke Bine,

ich kann das aber auch aus Niki machen oder? Weil das Schlamperle dort ja gestrickt ist.

Wie stopfe ich das Schamperle? Auch immer wieder wie Wolle um die Schere wickeln? Warscheinlich nur nicht so fest, oder?

:bussi: Alex

Wer lesen kann :-D

Man kann auch ein Stück Stoff mit den Maßen 30 x 35 cm zuschneiden...
Wenn man den zugeschnittenen Stoff oder das Gestrickte...

Nur ganz wenig Wolle in den Körper, es soll ja "schlampern" :-D
Bine

Huch, ich wollte nicht zu scharf reagieren, ich dachte nur, dass es eigentlich offensichtlich war :bussi:

Bine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben