Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schäfchen hat gesagt.:Verständnisfragen:
Wenn ich den Stoff 2 cm weniger Kopfumfang nehme, muß ihn ihn vermutlich recht fest zusammenziehen, um ihn feststecken zu können. Oder? Und nähe ich dann die Stoffenden allein zusammen oder nähe ich die am Puppenkopf an?
Wenn ich deine Abbildung fürs Rausschneiden sehe, dann denk ich mir folgendes:
In der Breite 3 gleiche Teile denken, zwei davon wegschneiden und das was übrig bleibt, muß ein Quadrat sein. Ist das richtig?
fragende Grüße
Andrea
bine_noelle hat gesagt.:@ Sonna, kann nicht hinhauen, ich hab insgesamt pro Puppe 10x Elle verschickt.
bine_noelle hat gesagt.:Aber Du kannst den Kopf so groß lassen, wenn Du magst.
bine_noelle hat gesagt.:Ich schick Dir dann halt noch Kammzug nach.
AlexLiLa hat gesagt.:Ich traue mich gar nicht an den Stoff dran.
@Schäfchen
2cm schmaler als der Umfang aber +5cm Nahtzugabe, oder?
Zeigt doch mal ob es bei Euch schon geklappt hat. *neugierigbin* :-D
lg Alex
AlexLiLa hat gesagt.:Stimmt die Nase die kann ich bei Bine gar nicht erkenne wie das genäht ist.
GUt dann lese ich wohl noch mal genauer und traue mich heute mittag oder lieber heute Abend.
lg Alex
Sonna hat gesagt.:Huhuuu!
Soo, ich hab angefangen.. Schritt eins und zwei sind fertig.... Für den dritten fehlt mir leider einen Stopfnadel... :-D Muss ich mich mal bei Nachbarn durchfragen....
Ich glaube, die ersten zwei Schritte sind halbwegs gelungen, aber was da jetzt folgt, muss ich mir sicher ein paar Mal durchlesen!
Nur eine Frage noch:
Der unterste Teil (der Hals??) ist ziemlich fluffig (also kein bißchen stramm..) Ist das ok oder muss ich das nochmal aufmachen?
Und ich hab jetzt gar nix mehr von dem Kammzug?!?! 8O
Liebe Grüße
Sonja, die jetzt ne Stopfnadel suchen geht.... ;o)
Sonna hat gesagt.:bine_noelle hat gesagt.:@ Sonna, kann nicht hinhauen, ich hab insgesamt pro Puppe 10x Elle verschickt.
Das wären wieviel?
:-D