Psoriasis

AW: Psoriasis

Puh Rita,

mir fällt ein Stein vom Herzen!!!!

Wie Anke schon schreibt - mit einer kurzfristigen (!) Antibiose ist der Spuk schnell ausgestanden.

... eigentlich hätte der Homöopath die Impetigo diagnostizieren müssen *grummel* (denn das wäre im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht gewesen und das hat er auch im Rahmen seiner Ausbildung gelernt ;-) ).

Egal - ich bin froh, dass sich die Ursache für den Ausschlag im Gesicht gefunden hat und wünsche euch schnelle gute Besserung... pass nur bitte gut auf, contagiosa heißt es nicht umsonst!!!!

Erleichterte Grüße,
Claudi
 
AW: Psoriasis

Hallo ihr Lieben,

Anke, darf Johanna dann überhaupt die Schule besuchen, wenn das so ansteckend ist? Und wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, ein Antibiotikum zum Einnehmen zu verschreiben? Wir sollen jetzt mit Octenisept desinfizieren und anschließend mit Linola sept einschmieren. Außerdem hat sie noch ein Sitzbad verschrieben.

Ich habe sie ja die ganze Zeit eingecremt und merke bisher aber gar nichts von Ansteckung. Bei den beiden Kleinen habe ich auch noch nichts beobachtet, außer dass sich Laurin zur Zeit häufig kratzt. Man sieht bei ihm aber keinerlei Flecken. Er hat nur eine sehr trockene Haut. Aber ihm darf man mit Lotionen nicht zu nahe kommen. Der Junge verhält sich bei Cremes und Lotionen so, als würde man ihn mit Pech und Schwefel einreiben wollen :hahaha:.

Liebe Grüße
Rita
 
AW: Psoriasis

Auweh - das klingt ja beim lsesen schon grauslig, die Arme. Aber gut, dass ihr eine vernünftige Diagnose habt und ihr geholfen werden kann. Ich schick noch ein paar Extra-Heilepuster *puuuuust*

:winke:
 
AW: Psoriasis

:winke: Rita,

der Erreger ist auf der Haut - daher eine Salbe;

... vielleicht solltest du aber, nachdem der Impetigo-Spuk vorbei ist, eine Darmsanierung für Deine Maus in Betracht ziehen, damit ihr Immunsystem gestärkt wird und damit einer nächsten Erregerattacke trotzen kann - und eine sanfte Darmsanierung hat auch einen positiven Effekt auf die Psoriasis (ich schreibe jetzt sanft, damit ihr keinen weiteren Schub auslöst!!!) :)

Liebe Grüße,
Claudi
 
AW: Psoriasis

Rita, ich würde sie zumindest morgen nicht zur Schule gehen lassen, wenn es dann besser ist, kannst Du sie wieder gehen lassen.
Ein einzunehmendes Antibiotikum braucht man nicht - andererseits hätte ich eher zu einer antibiotischen Creme gegriffen als nur zu desinfizierenden Mitteln. Wenn es am Donnerstag früh noch keine sichtbare erste Besserung gegeben hat, würde ich mit der Bitte um eine antibiotische Salbe nochmal zum Kinderarzt gehen.
Gesunde Erwachsenenhaut steckt sich mit diesen Bakterien nicht so schnell an, auch gesunde Kinderhaut ist eher widerstandsfähig. Ich würde im Moment nicht alle Kinder gemeinsam baden lassen, separate Handtücher und Waschlappen benutzen sie sicher sowieso (also auch nicht ein gemeinsames Händehandtuch im Moment). Sollte bei einem der anderen irgendwo eine Rötung mit/ohne Nässen, Bläschenbildung etc. auftreten, dann rasch zum Arzt, damit es keinen Ping-Pong-Effekt gibt.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Psoriasis

Oh Rita, das freut mich wirklich sehr für euch!!!

Dann ist das Schlimmste (weil Sichtbarste) ja nun hoffentlich bald überstanden :)
 
AW: Psoriasis

Ich freu mich auch eine Runde mit, Rita! :achwiegu:
Die Tochter meiner Freundin hatte mal Impetigo. Es war laestig, aber schnell wieder abgeheilt. Bei ihr hatte das schlicht der Hausarzt diagnostiziert und behandelt.

Lulu :winke:
 
AW: Psoriasis

Rita, ich habe hier still mitgelesen und freu mich nun aufrichtig mit Dir ! Ich drücke Euch die Daumen, dass Johannas Haut sich nun ganz schnell erholt !

:winke:
 
Zurück
Oben