Pseudo Krupp (Can ist Krank)

AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Achso Cedric04 sag mal werden die Kügelchen geschlukt oder lösen die sich im Mund auf?
Weil Can die bestimmt sofort runterschlucken würde :umfall:
 
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Hallo,

also ich hätte nicht die Nerven, mein Kind eine halbe Stunde/Stunde oder noch länger um Luft ringen zu lassen. Kügelchen geb ich auch - aber nicht bei solchen Akutfällen :rolleyes:

Ich habe auch ein pK-Kind und diese starken Anfälle ließen mich nicht zögern zum Zäpfchen zu greifen. Das hilft wenigstens schnell und Nicolas kam schnell aus seiner Panik raus bzw. gar nicht erst rein. Und Nicolas hatte Panik - was das Ganze nicht verbessert.

Inzwischen höre ich schon,w enn pK im Anmarsch ist bzw. war. Dann habe ich ihn mit stark verdünntem Cortison inhalieren lassen, damit er sich gar nicht erst quälen muss. Der Anfall kam dann gar nicht erst bzw. nur stark angeschwächt.

Und ich bin kein Verfechter der schnellen harten Schulmedizin - aber in solchen Fällen habe ich das für Nicolas als nötig befunden. Schon alleine, dass er sich nicht so quält.

Im übrigen sind wir dank einer Cortisonbehandlung inzwischen pK frei.

Gute Besserung für Can :bussi:

:winke:
 
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Njaja, das lass ich mal so dahingestellt...

Aber das mit der Ahnung möchte ich strikt zurückweisen.
Leonie hat seit ihrer Geburt pseudo-krupp, und wenn ich hier sowas schreibe weiß ich was ich da von mir gebe.
Wir waren schon bei mehr als 5 Ärzten und im KH mit ihr. Von allen kam einstimmig diese Aussage die ich oben gepostet habe.
Ich bin nicht gegen Homöopatie, aber ich denke das alles seine Grenze hat.

Bevor man jmd angreift sollte man schwer drüber nachdenken, ob man mit der Aussage eines arztes unbedingt immer recht hat.
Ich freue mich wirklich für euch wenn das so gut geklappt hat bei eurem Kind, aber für andere, und gerade auch unerfahrene mütter ist diese Prozedur mit alle 30 min ein paar Kügelchen die reinste Tortur
 
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Ach ja, und es war auch nicht so gedacht, 2 Stunden lang Globulis zu geben, wenn ein Kind ein unter akuter Atemnot leidet, sondern wenn man rausgegangen ist, und der Anfall sich abgeschwächt hat Spongia D12 jede halbe Stunde weitergeben.
Nicht daß das jetzt zum Missverständnis führt.
Ich ging davon aus, daß der Anfall sich nach dem Rausgehen verbessert hat, wenn nicht sollte inhaliert werden, und/oder das Zäpfchen verabreicht werden.
Die Zäpfchen hast Du ja.

So, ich hoffe, das war jetzt besser erklärt.
 
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Doris, dann ist das falsch rübergekommen.

Bei uns half die Frischluft im übrigen kaum. Nur um ihn etwas zu beruhigen :jaja:
 
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Wieso Tortur?

Wenn ich weiß, es könnte ein Anfall im Anmarsch sein, ist es nicht schwer sich die Kügelchen dahin zu legen, und sie in die Wange zu schieben bevor man vor die Tür geht, oder?
. Also, ICH bin nicht dafür immer gleich mit der Chemiekeule anzufangen, wenn es andere Wege gibt. Was das Cortison für Nebenwirkungen hat, davon brauche ich sicher nix zu schreiben.
Nun gut, ist jedem selber überlassen, wie er was machen will.
Ich wurde nach Rat gefragt, ich habe unseren Weg beschrieben, was diejenige Person jetzt damit anfängt, ist ihr überlassen.
Und ich habe nie und nimmer gesagt man sollte 2 Stunden warten.........!!!!!!!! :achtung:

So, sorry!

Ich komme jetzt mal wieder runter.....! Blöder Kaffee!

@ Martha

Die Kügelchen kannst Du in die Wange reinschieben oder aber unter die Zunge legen. Und auch wenn Can mal drauf runterschluckt ist es nicht schlimm.
 
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Ach ja, Ablenkung funktionniert auch gut. Da hat mich Exilfriesin auch dran erinnert. Wir hatten letztens auch Conny die Kuh im Fernsehen angemacht, das hat auch geholfen.
 
Zurück
Oben