AW: Probleme mit der Beikost - 7 Mon.
Also danke euch erstmal für eure guten Ratschläge!
Mittlerweile siehts jetzt so aus, dass sie wirklich lieber das isst, was wir essen und zwar auch von unserem Teller. Bzw. Obstgläschen isst sie auch pur, gestern hat sie fast ein ganzes Glas Birne geschafft.
Ich weiß, Obst ist keine "richtige" Mahlzeit, aber immerhin isst sie.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt "gesteinigt" zu werden (und weil ich mir Sorgen mache, deswegen frage ich auch), sieht ihr Tag ungefähr so aus:
Morgens MuMi
Zwischen-MZ Obstgläschen/Joghurtgläschen/GOB (meißtens ca. ein halbes Glas)
Mittags Toastbrot mit Frischkäse/Leberwurst/Streichkäse (ca. ne halbe große Scheibe)
Zwischendurch MuMi
Nachmittags wieder Gläschen wie oben
Abends etwas von unserem Essen, MuMI
und vorm Schlafen auch nochmal stillen.
So. Das waren jetzt nur "Ungefähr-Angaben". Heute z.Bsp. hat sie ganz wenig gegessen und wollte nur an die Brust. Gemüsegläschen oder Menügläschen gehen gar nicht. Nur wenn ich sie mit obst mische und auch da nur mit Ablenkung und Rumgealbere und so. Überhaupt isst sie nur, wenn sie nebenbei spielen kann. Ich weiß, das ist auch nicht gut, aber anders isst sie gar nicht.
Von unserem Essen isst sie logischerweise auch nur ganz wenig, weil sie ja erst 2 Zähnchen hat und nicht wirklich kauen kann.
Sie wiegt jetzt ca. 7200 kg und ist 8 Mon und 1 Wo.
Ich würde sie so gern abstillen, aber sie nimmt die Fertigmilch einfach nicht.
Bloß das, was sie im Moment isst, ist doch sicherlich nicht besonders gesund, bzw. nicht ausreichend für sie, oder?
Ach ja: Griesbrei und Milchbrei findet sie total eklig, da krieg ich nicht mehr als zwei Löffelchen rein. Und auch die nur mit super angeekeltem Gesichtsausdruck. Also da geht gar nichts.