Problem mit Telefonanbieter

AW: Problem mit Telefonanbieter

Ein Tag später :zeitung:

..wie schaut es aus, haben die ihr/euch wenigstens etwas weiter helfen können???
 
AW: Problem mit Telefonanbieter

Äääh ja, also: Die VZ versucht nun über mehrere Wege den Vertrag als nichtig zu bekommen. Zum einen ist die Widerrufsbelehrung erst NACH Vertragsabschluss, mit der Bestätigung, eingegangen. Dies ist widerrechtlich, weil der ANbieter diese Belehrung VOR Vertragsabschluss schriftlich einzureichen hat ! Dies ist nicht geschehen. Problem dabei: Meine Mutter hat die Dienste des Anbieters bereits genutzt !

Die zweite Schiene wäre, auf die arglistige Täuschung hinzuweisen. Alte Menschen wissen meist nicht, WAS sich hinter diesen Komplett-Verträgen verbirgt. HIer müsste der Anbieter beweisen (Tonaufzeichnung), dass eine Erklärung statt gefunden hat. Ich wage mal zu bezweifeln, dass sie das wirklich können.

Die dritte Möglichkeit wäre eventuell, dass man sich auf die falsche Widerrufsfrist in der Vertragsbestätigung beruft. Aktuell haben die Kunden bei solchen Vertragsabschlüssen eine Widerrufsfrist von 4 Wochen. Auf der Vertragsbestätigung sind aber noch die 2 Wochen angegeben.

Man darf also gespannt sein, was nun passiert ! Eins ist sicher: SOWAS passiert meiner Mutter, nachdem ich einen Einlauf verpasst habe, nicht mehr !

Ich werde berichten !
 
Zurück
Oben