AW: Pferdekauf
Also, heute war ich nochmal reiten, war mit ihr im Gelände. Es war total schön. Als ich morgens auf die Weide kam, um sie zum Putzen zu holen, hab ich nur einmal ihren Namen gerufen und sie kam sofort zu mir und hat mich begrüßt und gekuschelt. Ich war sehr überrascht. Positiv.
Dann hab ich sie geputzt und sie war sehr anhänglich und lieb und hat auch die Beine fein gehoben und sich von ihrer Schokoseite gezeigt. Beim Reiten draußen hat sie mehrfach starke Nerven bewiesen und einen sehr guten Eindruck gemacht, ich hab sie auch ohne Martingal geritten und sie kam recht gut an den Zügel nach ein paar kleineren Kämpfen.
Alles in allem bin ich ihr gegenüber schon deutlich positiver. Ich hatte heute auch keinen Vielseitigkeitssattel drauf sondern einen Dressursattel, das sass sich für mich einfach viel viel besser. Sie ist offensichtlich Leitstute, drängt auch vor und versucht immer mal wieder ihre Mätzchen wie Zügel aus der Hand reissen etc. Allerdings bin ich da schon recht versiert und nach ein paar Kämpfchen war sie auch wirklich sehr schön. Es ist jedenfalls kein langweiliges Pferd und keins, das man mal eben einfach so reiten kann, es ist schon anspruchsvoll, aber das will ich ja auch, ne Mähre will ich denn nicht. Sie nimmt den Kopf schön runter beim Trensen und nimmt das Gebiss wunderbar. Echt alles gut. Die Reitlehrerin ist begeistert, sie findet, dass wir gut zusammen passen (und das heisst was, denn sie geht nicht im Reitbetrieb, weil sie sehr zügelempfindlich ist und auch wirklich jemanden benötigt, der ihr immer mal wieder zeigt, was denn so Sache ist).
Wir kommen uns also näher. Heute hat ich in St. Peter angerufen und einen Strandritt über 2 Stunden gebucht am Sonntag. Wah, was freu ich mich, dass ich meine Liebe zum Reiten wiederentdeckt habe! Vielleicht kann ich dort den Tinker reiten. Die Reitlehrerin, mit der ich heute über meine frische Liebe zu den Tinkern gesprochen habe, hat mir ein paar nachteilige Fakten genannt, z.B. das Maukeproblem, mit dem diese häufig wegen des starken Behangs zu kämpfen haben.... naja.
Jetzt ist erst mal Urlaub und dann werd ich mir sie mal unter der Reitbeteiligung anschauen, wie sie bei ihr geht und sie noch ein paar Mal reiten, auch in der Halle, wenn diese dann fertig ist. Jedenfalls ist aus dem "nein" ein "vielleicht" geworden, ich fand es heute definitiv netter und sie auch kuschelig, beim letzten Mal empfand ich sie als abweisend und arrogant (wie war das mit dem Spiegel?)
#