Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Tip: Nicht zu viel das Leder pflegen, sonders eher ab und zu mal mit einer guten Sattelseife säubern und gut ist. Da durch wird das Leder nicht so weich und leiert aus. Ich säubere meine Sachen 2 bis 3 mal im Jahr max. Ansonsten nur kurz mit feuchtes Tuch drüber, wenn es zu dreckig ist. lg susi

Ja, das hat er auch gesagt, allerdings meinte er einmal im Monat aber nur mit Sattelseife. Und alle halbe Jahr mal mit Fett drüber.

Ja ist nicht falsch, solange du beim Fett sparsam bist. Nur sind wir doch mal ehrlich, wer macht sein Sattel einmal im Monat sauber? :piebts: Ich schaffe es nicht, da bin ich froh über 2x im Jahr.

Oh Katja toll!

Ach Quatsch fetten wird völlig überbewertet :zwinker: Pferdetalg is eh besser und riecht schöner :zahn:

:hahaha: jaja, die ersten drei Male hält man sich noch dran, danach siegt die Faulheit, ich kenn das auch (wobie ich eigentlich in solchen Dingen sehr zuverlässig bin, einfach weils zu teuer ist, um es verranzen zu lassen).

:winke: Katja

Wenn du ihn gut lagerst, verranzt da nicht. Meine Sachen sind verschlossen in BW Schrank. Ganz praktisch..

Draussen hängen kommt nicht in Frage:
2 Sättel 4tsd
2 Trensen mit Zügel 350 euro
und diverse Decken ect.

Also 5 tsd schaffe ich locker an Ausrüstung.:(
Puh das Aufrechnen hätte ich mal nicht machen sollen.

Unsere Sachen Lagern offen in der Sattelkammer, das ist dahin ok, da ist es aber trocken und staubig weil unter dem Dach... Ja, ich bin inzwischen auch bei 2000 angekommen...

Zurück
Oben