Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Ich hab meine Vers. bei der Allianz abgeschlossen - ist in der Haftpflicht mit integriert und die zusatzvers. kostest mich 13€ extra ( mit Op-zusatzvers. und so )

Ah guter Tipp, ich hab nämlich die Haftpflicht auch bei der Allianz, da frag ich mal nach. Danke für den Tipp!

Heute hab ich zum ersten Mal die Reitbeteiligung reiten sehen auf meinem Pferd. Ganz toll reitet die (naja, schon 12 Jahre und ist natürlich auch erst Mitte 20) und Livia ging echt toll unter ihr. Aber ich finde, Livia und ich sind auch nicht sooo schlecht miteinander!

Wir haben jetzt als Reitbeteiligung 50 Euro im Monat ausgemacht, sie ist Studentin und hat nicht so viel Geld und meinte, sie könne eh nur so 2 bis 3 Mal die Woche reiten. Also das passt, sie ist nett und sorgsam mit dem Pferd (und auch mit dem Zubehör hoffentlich) und reitet so gut, dass ich gar keine Bedenken habe! Fein ist das, dass ich sie mitgeerbt habe sozusagen. Sie reitet das Pferd schon sehr lange, ich glaube 4 Jahre und hängt glaube ich auch an ihr.

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber ich mußte heute ganz doll an dich denken, als mir auf meinem Spaziergang eine Reiterin entgegenkam. Sie sah so glücklich und zufrieden aus...

Liebe Grüße
Sandra

Ach wie schön, dass DU da an MICH denken musstest, bei den Worten "glücklich und zufrieden" *strahl* das bin ich auch wirklich!

uih eine nette und zuverlässige pferdeversierte RB ist echt Gold wert. Ich habe einmal es versucht und sie war nett, aber hat nicht den Blick für das alte Mädchen gehabt. Nach 8 Woche sagte dann mein altes Mädchen: ich will nicht mehr, ist mir zu viel. Hatte in derzeit viele Verletzung, Schrammen, Eiterung ect. Was sonst nie der Fall war. Und schupp, seit dem sie keine RB mehr hat, ist nix mehr vorgefallen... Ist wohl doch nur ein Frau-Pony. *ggg*

ach ja ich habe Gothaer (120 euro /J) und die uelzener als op. Für die Kleine hab ich noch eine andere Versicherung aber da komm ich grad nicht auf dem Namen. lg Susi

Naja, ob sie "zuverlässig" ist, weiss ich nicht. Es gab schon mehrfach Abweichungen von den Absprachen, aber gefüttert und gemistet und alles andere wird eh vom Stall, sie kann einfach kommen und reiten und hat jetzt noch einen tollen Sattel und neues Zaumzeug und findet die Lederzügel auch toll. Ich denke, das passt schon, aber ein kleines bisschen kann sie schon dazu tun dafür, dass sie auch die tolle Ausrüstung hat und im Grunde reiten kann wann sie will. Überleg mal wie die andre Versicherung heisst, brauch ich die auch???

:zahn:

edit:

so die Versicherung ist es, da ist meine Jungstute seit 3,5 Jahren. Wie es bei Schadenfall aussieht kann ich dir nicht sagen. Bei der Gothaer ging es (wir hatten erst ein Schaden) ohne Probleme bei der Regulierung. Ich überlege mit mein altem Mädchen noch zu wechsel, da die Leistung bei der u.g. Versicherung besser sind.

Bei denen gelten auch Quarter als Kleinpferd, dabei ist meine jetzt schon 1,55 m groß. Wussten wir ja nicht vorher. RB ist auch bei Kostenbeteiligung (meist ist es ausgeschlossen) mit versichert und vieles mehr. Ist aber mit Sebstbeteiligung in manchen Bereichen..

Großpferd über 1,48 m Stockmaß 85,60 euro und unter 49 euro pro Jahr.
Bei Gothaer zahlt ich das alleine schon im halben Jahr.Werde jetzt wechseln.

Deutsche Familienversicherung
http://www.dfv.ag/produkte/haftpflichtversicherung/pferdehaftpflicht/leistungsdetails/

Zuletzt bearbeitet:

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber ich mußte heute ganz doll an dich denken, als mir auf meinem Spaziergang eine Reiterin entgegenkam. Sie sah so glücklich und zufrieden aus...

Liebe Grüße
Sandra

DAS ist man ja auch ;-) also wenn ich vom Ritt komme, bin ich auch jedes mal happy danach :-)
Es entspannt mich total,wenn ich ins Gelände gehe, da kann ich meinen Gedanken nachgehen...die Natur genießen und manchmal treibt es mir im Galopp die Tränen in die Augen *lach* vielleicht aus Freude oder halt der "Fahrtwind"
Einfach nur super!!

Zurück
Oben