Optimistenfred für Paul

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Optimistenfred für Paul

Dann drücke ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass die Anfangseuphorie noch möglichst lange dem grauen Alltag standhalten kann! :prima: Auf jeden Fall hört es sich ja schon mal prima an, dass Paul so gut aufgenommen wurde.

Alles Gute wünsche ich Euch weiterhin und ich bin gespannt auf das Ergebnis der Arbeit von heute!

LG, Bella :blume:
 
AW: Optimistenfred für Paul

Katja, jetzt hab ich alles gelesen und finde es durchweg positiv. :herz:

Ich drück euch ganz feste die Daumen, daß es so weitergeht. :jaja:
 
AW: Optimistenfred für Paul

Resprekt für deinen Sohnemann...

Wie gehts im denn jetzt? Eine Woche ist fast rum, noch immer schwer begeistert von Hausaufgaben?
Fühlt er sich wohl?

Ganz schönes hin und her bei euch. Ich hoffe, dass ihr jetzt die richtige Entscheidung getroffen hat und Paul nun endlich richtig in der Schule ankommt, es ihm Spaß macht und er einfach nur zufrieden ist.
 
AW: Optimistenfred für Paul

Heute ist die erste Woche durch. Mein Kind ist glücklich. Stolz geht er morgens zur Schule mit seinem Freund und er ist total glücklich mit der Lehrerin, die wohl ein sehr gutes Händchen beweist. Er macht im Unterricht gut mit und kommt wirklich gut mit (dank unserer Zusatzvorbereitung im letzten Vierteljahr).

Er ist meistens schneller fertig als die anderen, dafür muss er solche Sachen wie Textaufgaben noch lernen, die auch richtig zu lesen, statt nur drüberzuhudeln.

Alles in allem gabs schon jede Menge Smilies, die Hausaufgaben sind immer in max. 15 Minuten erledigt und er hat mich gefragt, ob er wohl die grosse Pause ausfallen lassen dürfte und statt dessen arbeiten. Das ist wohl schon so, dass sie für seinen Geschmack nicht so richtig ins arbeiten kommen, aber er wird sich dran gewöhnen :zahn:. Er durfte der Klasse schon was vorlesen :) und heute eine Aufgabe an der Tafel vorrechnen, alles war richtig und er war stolz wie bolle.

Die Arbeit gibts erst am Montag zurück, da er aber meinte, er habe alles gekonnt und gewusst, denke ich mal, dass sie ok. ist.

Er ist total zufrieden, man merkts ihm auch an und seltsamerweise hatte er seit Mittwoch auch kein Bauchweh mehr... psssssssssssssst

ich bin ganz glücklich, dass es ihm so gut geht!
 
AW: Optimistenfred für Paul

... und ich hab natürlich sehr mit mir gehadert, ob unsere Entscheidung richtig war... und bin froh, dass er schon so viele Freunde gefunden hat, er kommt jetzt immer so richtig fröhlich aus der Schule und pöbelt hier mit ner Gruppe Jungs, die den gleichen Weg haben, rum.

So ganz normal eben :) (Seht ihr mein inneres Strahlen?)
 
AW: Optimistenfred für Paul

Ach das liest sich alles super, und spätestens zur 3.ten Klasse wird er auch mehr arbeiten dürfen, da ist dann schon nochmal ein großer Sprung in der Grundschule.

LG
Su
 
AW: Optimistenfred für Paul

Ja, eben, er muss jetzt eh erst mal Basics lernen: In Mathe eben diese Sachen mit "Frage" "Rechenweg" und "Antwort" etc.. In der alten Schule hatten die Lehrerinnen ja gesagt, sie sähen grosse Probleme auf Paul zukommen, weil er nicht sitzen bleiben könnte. Er sagte aber heute, das würde total gut klappen, sie hätten ja auch andauernd Pausen... und ich glaub ihm das auch, daheim kann er ja auch sitzen bleiben, wenn wir was spielen oder Aufgaben machen.
 
Zurück
Oben