Optimistenfred für Paul

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Optimistenfred für Paul

das liest sich richtig schön :herz: ich freu mich und hab den ganzen Morgen schon an euch gedacht.


:bussi:

Ich hab eben mit der Mama seines Freundes telefoniert und sie meinte, C. habe schon das ganze Wochenende Pläne geschmiedet und sich gefreut und habe gestern abend vor Aufregung nicht einschlafen können und war heute morgen schon um 6 fix und fertig angezogen :hahaha: und wollte Paul zur Schule abholen. Der ist echt ganz goldig!
 
AW: Optimistenfred für Paul

das ist richtig schön. :herz:

(und bestätigt mich so bissi, weil ich bei der Schulwahl ja auch mehr drauf geachtet hab wo seine Freunde sind als den " Expertenempfehlungen" nach einer "besonderen" Schule zu folgen, wo man mehr auf seine kognitiven Möglichkeiten eingehen würde... :) )
 
AW: Optimistenfred für Paul

Wie schön, dass Paul so gut aufgenommen wurde! Da geht einem ja echt das Herz auf.

Alles Gute weiterhin, Janus
 
AW: Optimistenfred für Paul

Liebe Katja,

ich hab heute morgen auch schon ein paar Mal an Euch gedacht, ich wünsch Euch alles Gute für diesen neuen Abschnitt und knutsch Euch mal ganz feste:

:knuutsch:
 
AW: Optimistenfred für Paul

Er kam gerade glücklich nach Hause und meinte, die Lehrerin sei "voll nett" und "total entspannt". Er habe die Arbeit mitgeschrieben und sie hat gesagt, sie benotet sie nur, wenn sie gut ist bei ihm. :-) Er meint aber, er hätte es ganz gut gekonnt.

Mit einem Jungen aus der Klasse gabs Ärger, der hat nämlich einen Zettel rumgereicht, auf den er geschrieben hatte: "Paul ist ein Arschloch und wenn ich Lehrerin wäre, würde ich ihn von der Schule werfen!". Pauls Freund ist damit zur Lehrerin gegangen und die hat gesagt, sie wird mit M. sprechen. Ich kenne M. aber und sehe es locker, er ist der Klassenkasper und ein bischen auffällig (war auch in Pauls Musikschule und wurde da des öfteren mal vor die Tür befördert) und ich bin froh, dass diese Rolle somit schon besetzt ist. :-) Ich kenn auch die Eltern, die sind ganz nett, der hat halt drei Brüder und ich denke, da gehts einfach ein bissl härter her als bei uns im Einzelkindnest *ggg*.

Jetzt sitzt mein Kind unten und bedauert, dass er nur so wenig Hausaufgaben hat :hahaha:.

Resumée: Erster Tag gut verlaufen, Kind will wieder hin und findet die neue Schule und Klasse gut. Hatte heute aber so leichte halbstarke Tendenzen, ich denke, das Umfeld wird ihn stählen :hahaha:
 
AW: Optimistenfred für Paul

Ja, schaun wir mal. Er hat halt echt Glück, weil er mit der Hälfte der Klasse im Kindergarten war.

Bei den Hausaufgaben habe ich dann echt gesehen, wo die alte Schule geschlunzt hat. Ich mach drei Kreuze, dass ich immer parallel mit ihm gearbeitet habe - sonst wäre er jetzt kognitiv weiter, könnte aber noch keine Schreibschrift oder in den Linien/Kästchen schreiben... ich denke er hat in etwa den Stand der Klasse und läuft einfach so mit. Allerdings findet er die Menge an Pausen sehr befremdlich :hahaha:. Und sie müssen nur sitzen bleiben während sie arbeiten, danach dürfen sie - bis alle fertig sind - auf den Pausenhof oder in die Leseecke, sodass er auch herumlaufen darf und nicht stundenlang sitzen muss, wie mir prognostiziert und in düsteren Farben ausgemalt wurde.

Ich bin einfach nur erleichtert und denke es passt auch vom Stand. Es wird ihm einen Anreiz geben, nicht immer der Beste zu sein. Ich denke, auch der Zeitpunkt ist gut, besser wäre Anfang des zweiten gewesen, aber auch jetzt ist es noch immer o.k.

Die Hausis musste er zwei Mal machen, weil er einen Text abschreiben musste, den er einfach so hingeschlunzt hatte - mit drei Fehlern. Da muss ich dann leider jetzt sofort mal den Riegel vorschieben. Er hat dann zwar gemotzt, aber beim zweiten Mal war kein Fehler mehr drin. Er muss das jetzt einfach gleich lernen, dass ich da intolerant bin :-). Aber war o.k., er hats einfach gemacht und das Ding dann auswendig gelernt und nach 20 Minuten war er fertig mit Hausis.

Morgen früh hat er erst zur Dritten, da kommt dann sein Freund vorher zu uns zum Spielen. :)
 
AW: Optimistenfred für Paul

Ach Katja, das freut mich so für euch, dass es so "normal" wie möglich läuft. Du kannst glaub ich ganz schön stolz sein auf deinen Paulemann, dass er das hin und her so locker wegsteckt.
Hat er denn Freundschaften aus der alten Schule? Könnt/Wollt ihr die weiterpflegen?

:bussi:
 
Zurück
Oben