AW: Nur das wirs nicht vergessen.....
Ne, wir haben leider nur in den Sommerferien mehr als zwei Wochen Zeit. Ich war ja schon immer für eine Neuaufteilung der Ferien in Deutschland, völliger Quatsch sechs Wochen Sommerferien und sonst immer nur zwei Wochen...
ne, es ist so dass unsere "Traumgebiete" in den Sommerferien alle wettermäßig ungünstig liegen, Hurricansaison, Regenzeit, was nicht alles..
Bisher war Südafrika im Sommer für uns immer eher gestrichen weil die ja da Winter haben. Nun hab ich mir aber überlegt, dass es ja wohl trotzdem eher nicht saukalt dort unten ist...ob man unbedingt Kapstadt sehen muß,weiß ich nicht aber es gibt ja auch noch Jacken
... und abgesehen von wenigen Ecken gibts keine Tropenkrankheiten, das Klima ist gut verträglich, die Kinder können von einem Urlaub dort mit Safarilodge, bissi Baden, Landschaft anschauen (wir würden nen Mietwagen nehmen) wahrscheinlich sogar mehr profitieren als von einem Tropenurlaub mit Baden und Tauchen... die Flüge sind zeitlich noch moderat und auch nicht so extrem teuer und in unserem Sommer ist bei denen Nebensaison - dürfte auch preislich noch was ausmachen, wobei der Euro zum Rand eh extrem günstig steht.
aber ich bin momentan völlig überfordert mit der Reiseplanung
... muß mal Info´s einholen, was bzw. ob man überhaupt vorbuchen muß, wo man sicher baden kann (mein Mann schreit schon wieder nach Weißen Haien und Salzwasserkrokodilen, der übertreibt aber auch immer hemmungslos
) und wo es malariasichere Safarimöglichkeiten gibt. Man kann ja tags in die Seppe und nachts auf die Höhe, da is dann nix mit Malaria... tja, dann noch sonstige Sehenswürdigkeiten mal rausfinden, Tauchmöglichkeiten usw. ...
tja oder andere Richtung - Kapstadt und die Garden Route, will mein Mann gleich weiter ins Okavango-delta... aber das sind ja alles Entfernungen
habt ihr schon Pläne wie ihr die Reise gestaltet?
wir können ja einen Extra "Heissa -Safari-Thread" aufmachen