Nina´s Wochenpläne

AW: Nina´s Wochenpläne

Aaalso, alles an Gemüse in Stücke schnibbeln, in eine große Schüssel geben und mit 1-2 EL Olivenöl vermengen. Dann nach Lust und Laune würzen (ich mag gerne zu Salz und Pfeffer noch ein bisschen Knoblauch, Thymian oder Rosmarin, manchmal auch Inwer-Pulver) und auf ein Backblech geben. irgendwas zwischen 20 und 35 min. in den gut vorgeheizten Backofen, halt bis alles gar ist.

Das Rezept war ursprünglich für Backofenmöhren von Eos oder der Wölfin (glaube ich) und ist mittlerweile mein liebstes Gemüserezept, weil man nahezu alles verarbeiten kann und sich später jeder das rauspickt, was er mag (oder eben nicht mag). Außerdem kann man das prima vorbereiten und hat dann keine Arbeit mehr.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Oh lecker. Also Oelen, würzen und direkt aufs Blech, ja?

Mjammi, das mach ich auch mal die Tage. Muss ich mir unbedingt merken.

Danke dir :)

J.
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Hallo :winke:! Ich schaue, dass ich sie von der Größe her unterschiedlich schneide, dann kommt es meistens hin. Also Kürbis, Karotten, Fenchel gehen prima zusammen. Kartoffelspalten schneide ich meist etwas kleiner als Kürbis und Karottenscheiben auch eher dünn (ca 1cm). Der Vorteil am Ofen ist ja, dass das Gemüse eben nicht so matschig wird, wenn es "drüber" ist. Bis jetzt ist immer alles prima gelungen.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Kohlrabi-Lasagne mit Gorgonzola

Ohoh, das liest sich ja spannend. Würdest du evtl bitte mal... und so... :zwinker:

Nina, der Nachteil an deinem genialen Speiseplan ist definitiv der, dass du hier so viele Rezepte tippen musst *g*

Lieben Gruss
J., die dich sofort als Starköchin einstellen würde wenn sie im Lotto gewänne. Ohja :D
 
Zurück
Oben