Haustiere Neues von unserer Fellnase

AW: Neues von unserer Fellnase

Su, Ausdauer und Konsequenz kommen von selbst, wenn man Spass am Arbeiten und Zusammenleben mit den Hunden hat! Ich hatte noch nie vorher einen Hund und kann mir schon jetzt kein Leben ohne Setter mehr vorstellen! Sie geben einem so viel, auch, wenn man dafür 3 Stunden am Tag und manchmal mehr mit ihnen arbeitet, sie pflegt, füttert und und und!
Es ist definitiv zeitaufwendiger als mit manch anderer Hunderasse, das mag sein, aber, wie gesagt, für mich gibt es kein Leben mehr ohne Setter!

Liebe "setterverliebte" Grüsse, Steffi *gg*
 
AW: Neues von unserer Fellnase

@Su und Claudia

Danke schön und schön dass es euch gefällt. Bei mir ist es so, dass ich mit dem Hund nicht diskutiere, mit den Kindern schon und leider bin ich da auch nciht so erfolgreich. Hunde können halt nicht sprechen. Also ich finde es beim Hund leichter als beim Kind. Von den Kindern lasse ich mich leider mehr um den kleinen Finger wickeln. Manchmal wünschte ich mir mit den Kindern würde es erziehungstechnisch auch so gut laufen, wie mit dem Wauzi. Die Zeit mit dem Hund ist so für mich obwohl es arbeit ist auch einfach Entspannungszeit, weil ich es, wenn ich einmal unterwegs bin nicht als Streß sondern als "blaue Stunde" empfinde.
 
AW: Neues von unserer Fellnase

So morgen dann ab 9 Uhr bitte Daumendrücken!

aufgeregte Grüsse Tami
 
AW: Neues von unserer Fellnase

Klar, liebe Tami, drücken wir für Euch die daumen! Ihr schafft das!!
Viel Erfolg und ich freue mich schon, wenn du davon berichtest!

Liebe Grüsse, Steffi
 
AW: Neues von unserer Fellnase

Mist, zu spät gelesen!

Ich hoffe, es ist alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen?!


:huhu:
 
AW: Neues von unserer Fellnase

Hier zur Feier des Tages noch 2 Bilder vom Training im November 2011 067klein.jpg032klein.jpgHallo Ihr Lieben,

Prüfung bestanden *fettgrins*. Die Bediengungen waren nicht leicht, weil es sehr trocken war und zum Mittag hin sehr warm wurde. Geübt haben wir über den Winter ja meist bei nassem Wetter. Dukes Fährte ging mitten durch den Wald über ne Menge Unterholz. Er war nachher wirklich von kleinen abgebrochenen Tannenästchen gespieckt. Also war abends noch ausgiebiges bürsten angesagt. Ich bin superstolz auf ihn! Prüfungsobmann war Anton Fichtlmeier höchstpersönlich. Gebraucht hat Duke durch dieses schwierige Gelände 3,10 Min. Boah wenn ich mal so schnell auf 1600 m wäre *lach*.

@Rosi
Anton Fichtlmeier baut übrigens die Rettungshundestaffel Bayern Nord auf, das dürfte dich interessieren! Es war ein Erlebnis die Hunde zu erleben, die ganz Konsequent von der ersten Minute nach ihm geschult waren. Da gab es null Leinenziehen, alles ohne Ruck und ganz viel durch Gestik, Bewegungen, quasi lautlos. Ich bin total baff, da können Duke und ich uns noch ne gute Scheibe von Abschneiden. Aber auch Duke braucht sich nicht zu verstecken. Er hat auch später beim Freilauf auch ein super tolles Sozialverhalten gezeigt.

warum macht man so ne Fährte, dazu sagte Anton dann folgendes:
-er lernt seine Fährte konsequent zu verfolgen, darf sich nicht von anderen Spuren/ Fährten verleiten lassen, gelernt wird dadurch natürlich auch Gehorsam am Wild, denn es kann ja auch anderes Wild dasein, wovon er sich nicht abbringen lassen soll, bzw. zumindest die Fährte dann wieder aufnehmen soll und abarbeiten

So ne Prüfungssituation ist schon ein besonderes Erlebnis. Und ich will unbedingt weitermachen. Mal sehen was wir jetzt machen. Gerne würde ich mit ihm mit Schweißhalsung an der Schleppleine arbeiten. Mal sehen. Und wißt ihr was, nachdem ich teilweise so tolle Hunde erleben durfte, weiß ich dass ich unbedingt mit Duke weiter arbeiten will! Ich möchte auch so einen tollen, nicht ziehenden Hund haben. Daran werde ich nun verstärkt arbeiten!

Wißt ihr was? Ich habe den Weltbesten Hund! Das musste jetzt einfach sein!
freudige Grüße Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues von unserer Fellnase

Weil es so schön ist noch ein Bild, das Geburtstagskind mit seinem besten Freund nach bestandener Prüfung beim Ausruhen!029klein.jpg
 
Zurück
Oben