Nennt mir Eure "Unwörter"

AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Markus hat gesagt.:
schlimm ist ehrlich gesagt auch: "ehrlich gesagt" ;-) das bedeutet, dass man ansonsten nicht ehrlich ist.

Ehrlich gesagt, benutze ich "ehrlich gesagt" auch relativ oft. ;) Aber es ist mehr ein doofes Füllwort wie "halt" oder "eben" und kein Zeichen für Unehrlichkeit. :jaja:

Liebe Grüße

Mir raufen sich die Haare, wenn ich nur die Frage schon höre:

"Wie geil ist das denn?"

Da könnte ich wirklich platzen. Meine Schwiegermutter sagt das immer. Ich finds soooo furchtbar.

Hallo!
Interessantes Thema!
Meine Unwörter : EXPLIZIET! und Dieselsteuer!
Bei Expliziet weiß ich garnicht, warum ich es so schlimm finde.
Dieselsteuer brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern :bruddel:

Ich finde es auch fürchterlich, wenn als und wie oder zu und nach vertauscht/kombiniert werden.
Oder, wenn Wörter falsch ausgesprochen werden. Z.B.: Albums, enventuell, usw.
Dann stört es mich noch gewaltig, wenn man Wörter / Redewendungen benutzt und nicht deren Bedeutung kennt!
Z.B.: Eine Bekannte sagt immer "Der hat doch `n knowhow weg" und meint damit, dass die Person `ne Macke hat/doof ist.

Lütte/Lütter emfinde ich als ein sehr liebevolles Wort.
Von Göga`s red ich auch erst, seit ich mich hier im Chat des Öfteren aufhalte.
Wenn mein Ehemann *g* dann mitliest, sagt er immer, dass es sich so steinzeitmäßig liest.

LG
Maren

passt mal in den nachrichten auf: pakt ist auch so ein unwort. denn einen pakt schließt man mit dem teufel, ein bündnis mit einem freund. sowas wie: warschauer pakt, aber nato-bündnis. auch wenn ich jetzt politisch werde: bald wird man sowas wie "pakt arabischer staaten" oder "pakt der islamisten" lesen oder hören können...

Mir ist noch eins eingefallen "Bleib mal geschmeidig" oder "immer geschmeidig bleiben"

Zurück
Oben