muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

  • Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Natalia hat gesagt.:
Ich habe schon überlegt, ob ich zehn Tage abpumpe und dann wieder stille, falls er sich bis dahin noch nicht damit abgefunden hat (kann ich eigentlich machen, aber ich glaube, daß es bis dahin schon vorbei ist).
Daran hatte ich auch schon gedacht, die Milch geht ja nach 1 Jahr stillen eh nciht von heute auf morgen weg und wenn zu morgens und abends kurz pumpen würdest, wär's sicher kein Problem :???: - ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand...
Natalia hat gesagt.:
welche Milch gibst Du Lutmilla denn? Und wie hast Du es geschafft, daß sie sie akzeptiert hat?
Lutmilla trinkt keine zusätzliche Milch.
Sie ißt Joghurt/Quark/Cornflakes, Käsebrot usw.

Sheena
 
Was trinkt sie denn aus der Flasche? Die Du ihr abgewöhnen würdest?

Pumpen muß ich vielleicht eh, weil der Arzt mir keine milchhemmende Tablette verschrieben hat, weil er meinte, mein Magen wird auch mit den anderen Medikamenten genug zu tun haben. Mal sehen.
 
Natalia hat gesagt.:
Was trinkt sie denn aus der Flasche? Die Du ihr abgewöhnen würdest?
:-D Ach so, Tee und Schorle. Na, klar - irgendwas muß sie ja trinken über den Tag.
Aber inzwischen trinkt sie gar nicht mehr mit Sauger :prima: - ich bin richtig gut z.Z. ...
(sie wird ja auch seit 11 Nächten nicht gestillt! :brav0: )

Sheena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Sheena!
Maxim hat heute auch ganz von alleine durchgeschlafen und wollte erst um sechs die Brust haben. Ich glaube, er will sich einschleimen, damit ich nicht abstille. Aber die böse Mama ist unerbittlich (na ja, eigentlich nicht, ich habe immer noch nicht angefangen, das Zeug zu nehmen und verschiebe es gerade auf morgen :-? )
 
Ach das tut mir sehr leid!
Ich hab zum Umstellen keine wirklichen Hilfen, nur eins, meine freudnin mußte auch noch stillend für vierzehn Tage ins Krankenhaus weil sie einen bösen Splitterbruch hatte.
Sie hat im Krankenhaus abgepumt, schom weil alles so schlimm gespannt hat.
Sie hat nach den vierzehn Tgen wieder gestillt, das war zwei drei Tage schwierig und ging dann aber sehr gut.
Ihr Kind ist ein viertel Jahr jünger als Nimu und sie stillt immer noch.
Das ist vielleicht leichter wenn man gar nicht da ist, das abstillen mit Buse vor den Augen stell ich mir besnders schwer vor für Deinen Sohn.

Ich mein vielleicht versuchst Du es nachher doch noch mal?
Ich würde das glaub ich machen...


Alles Liebe und gute Besserung!
Silke
 
natalia: wenn dein knirps bisher nur die mumi kannte, mach dir nicht gleich sorgen, wenn er zusätzlich abends einen stinker legt und etwas grummeln im bauch hat. du musst dabei im hinterkopf haben, dass sich der darm ja jetzt umstellen muss. er kannte ein jahr lang an milch ja nur mumi.

behalt es im auge. es wird sich sicher einpegeln. ich würde es wahrscheinlich bei der milupino-milch belassen für eine kurze zeit. ohne zusätzlich joghurt. joghurt ist ja wieder normale milch. und regt ja auch schon bei uns erwachsenen den darm zusätzlich an. vielleicht wäre das zuviel neues auf einmal.

die milupino-milch ist ja an sich verträglicher. da ist auch weniger eiweiß drin. so kannst du dem körper erst mal zeit geben, auf die neuen umstände umzusteigen. und dann schritt für schritt vorsichtig was anderes einführen.

wie gesagt, wenn es nur der zusätzliche stuhl und etwas blähungen sind, die dich unsicher machen, brauchst du bestimmt keine angst zu haben. der darm lernt jetzt.
 
@Gretel: Ein bißchen Jogurt und Quark und Sahne habe ich ihm schon gegeben, er hat immer nicht viel davon gegessen, hat das aber sehr gut vertragen. Nach Milupino hatte er das erste Mal dünnen Stuhl und jetzt auch. Ich beobachte das mal weiter. Aber wenn er auch Aptamil oder ähnliches akzeptieren würde, wäre das nicht besser? Was meinst Du?

@Silke: Ich denke, ich pumpe für alle Fälle ab. Wenn er sich bis dahin immer noch nicht umgestellt hat, stille ich dann weiter, und wenn doch, lasse ich das. Sonst müßte ich ihm ja dasselbe vielleicht wieder antun.

Wißt ihr, was ganz blöd ist? Mir ist gestern bewußt geworden, daß mein Mann am Wochenende für vier Tage wegfährt und unsere Au Pair frei hat. Das heißt, hier bleiben nur der arme Maxim und die böse, nach Milch riechende Mama
 
Sach mal Natascha, ich frag jetzt mal blöd nach, es gibt keine Alternative zu den Medis?
Hast Du mal einen zweiten Arzt gefragt?
Oder ist es schon so schlimm verschleppt?


Silke
 
Zurück
Oben