@Christine: wieviel Milch hat sie denn morgens getrunken? Reichen die zwei Milchmahlzeiten, um diesen Bedarf von 330 ml zu decken? Ich gebe ihm morgens und abends unterschiedlichen Milchbrei (wenn er ihn will) und sonst kann ich ja Jogurt, Quark oder andere Milchprodukte geben. Es fällt also eher das erste Frühstück. Es wäre so toll, wenn ich ihn dazu kriegen würde, morgens Milch (geht vielleicht auch Buttermilch oder ähnliches? In Rußland trinken alle Babys immer Kefir und fahren total darauf ab. Ich habe mir überlegt, ob er vielleicht sowas eher akzeptieren würde, aber ich weiß nicht, ob das gut für ihn ist). Ich bin mir nicht sicher, ob er Milupino verträgt. Gestern hat er ein paar Schluck probiert und hatte nachts Blähungen und eine volle Windel, was sonst erst nach dem Frühstück kommt. Ich weiß aber nicht, ob das was zu bedeuten hat. Aber es ist blöd, ich kann mich nicht entscheiden, was ich ihm nun geben soll: Säuglingsmilch, Milupino, Buttermilch oder so was wie einen Trinkjogurt morgens? :-?
@Charlie: Danke für Deine Worte, sie haben mich aufgemuntert, es ist gut zu wissen, daß es anderen auch so geht und daß keiner daran stirbt. Heute nacht haben wir noch gestillt und sehr viel gekuschelt, es tut mir schon sehr weh, ihm das anzutun. Er weiß ja noch gar nicht, was auf ihn zukommt und ist im Moment so ausgeglichen und glücklich. Ich habe schon überlegt, ob ich zehn Tage abpumpe und dann wieder stille, falls er sich bis dahin noch nicht damit abgefunden hat (kann ich eigentlich machen, aber ich glaube, daß es bis dahin schon vorbei ist). Und ich habe mir überlegt, ob ich doch diese "halbherzige Therapie" versuche, mit der ich weiter stillen könnte. Aber der Arzt meinte, er ist nicht sicher, ob sie wirkt und sonst könnte es chronisch werden, also ist es wahrscheinlich Quatsch. Wenn ich später dann keine Kinder mehr haben kann nur weil ich mein über ein Jahr altes Kind nicht abstillen wollte, werde ich mich selbst für verrückt erklären müssen.
Ich fand Deine Idee mit der Bärchenflasche gut. Maxim trinkt ja Wasser aus der Tasse, ich habe mir überlegt, daß wir ihm nachts auch Wasser anbieten und für morgens kann ich vielleicht auch so eine lustige Tasse kaufen für die Milch oder was auch immer ich ihm schließlich geben werden.
@Sheena: Danke für die Genesungswünsche, ich bin aber auch wirklich so eine blöde Kuh, daß ich das so verschleppt habe. Es wäre alles gar nicht nötig gewesen.
Was ich fragen wollte: welche Milch gibst Du Lutmilla denn? Und wie hast Du es geschafft, daß sie sie akzeptiert hat? Sie hat ja sonst ein ziemlich ähnliches Verhalten wie Maxim, vielleicht hilft uns eure Erfahrung weiter.
Liebe Grüße,
Natascha