muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

  • Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha, mach am besten immer nur kleine Mengen. Angerührte Milch darf nur eine Stunde verfüttert werden. Es heißt immer eine Flaschenmahlzeit sollte solange dauern, wie eine Brustmahlzeit. Danach muß die Milch frisch gemacht werden. Ich hab in der Umstellungszeit immer nur 100ml gemacht, dafür manchmal 2 Flaschen nacheinander, aber besser, als zuviel wegzuschütten, dafür war mit das zu schade.

LG
:winke:
 
hallo,

tut mir leid, dass du solche probleme hast.
bzgl. der milch kann ich auch nur milupino kindermilch empfehlen.
gleich dazu gesagt: mein sohn kannte auch keine flasche. ich würde an deiner stelle auch nicht mehr damit anfangen. wenn er ein erhöhtes saugbedürfnis durch den aprupten brustentzug hat, wird er sicher den schnuller mehr nehmen.später dann nochmal die flasche abgewöhnen zu müssen, finde ich in diesem alter eher unnötig.

das witzige ist, dass strohhalme für die kids ganz interessant sind. und wenn du die kleinen milupino-packs nimmst, sind die ja dran. vielleicht ist es gerde deswegen für ihn sehr interessant. die lernen das auch ganz schnell.

ansonsten haben wir viel mit joghurt gemacht. naturjoghurt und dann frische früchte reingeschnitten o. kleine gurkenstückchen.
 
Solche variablen Sauger von Avent habe ich, glaube ich, irgendwo. Aber vielleicht hat Gretel recht, vielleicht nehme ich wirklich lieber Milupino (falls er sie verträgt) mit Strohhalm?
 
Milupino ist eigentlich ganz gut verträglich. Strohhalm ist ne Idee ...

Fabienne war bis vor kurzen absoluter Fremdmilchverweigerer. Außer Mumi und Wasser ging nix. Mit Milupino hab ich sie überzeugt :)


Viel Glück wünscht
Andrea
 
Danke. Mit Strohhalm habe ich es eigentlich schon mal probiert, hat auch nicht geklappt. Aber jetzt muß halt was klappen.

Ich habe gestern in einem anderen Posting gelesen, daß Fruchtzwerge nicht so gesund sind, weil süß. Stimmt das nicht?
 
Das mit den Fruchtzwergen hab ich nicht gelesen, kannst Du das nochmal raussuchen. Ich weiß nur, das die ohne Kristallzucker sind, und deshalb gebe ich die lieber als andere mit Zucker.
Vielleicht verträgt Dein Kleiner die Milch, dann hast keine Probleme, wollte Dir auch nur sagen, was Du machen kannst, wenn er es nicht will. Und mit dem Strohhalm, das würde ich auch versuchen. Wenn es klappt, brauchst Du ihm nicht die Flasche wiederabgewöhnen.

LG
:winke:
 
Das mit den Fruchtzwergen war hier:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/48238&page=1&pp=8&highlight=fruchtzwerge

Mit Milupino war es so: ich habe ihm an seinem ersten Geburtstag ein Glas Milupino gegeben und er hatte ca. 50 ml getrunken, hatte danach aber flüssigen Stuhl, ich wußte nicht, ob das was zu bedeuten hat und habe ihm vorsichtshalber lieber Aptamil gegeben. Die hat er schlechter getrunken, erst auch so 50 ml, dann immer weniger und nach 2-3 Tagen hat er sie ganz verweigert. Seitdem will er auch keine Milupino, keine Hipp-Juniormilch oder Milumil - gar nichts, weder aus der Tasse, noch aus der Flasche noch mit Strohhalm.
Aber jetzt muß es ja irgendwie gehen. Mal sehen.
 
Zurück
Oben