muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

  • Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Kartoffelbrei mit Milumil geht auch. Hab ich bei Ariane oft gemacht, bis ich Milupino eingeführt hab. Mach noch einen guten Stich Butter ran, dann hat er ein paar mehr Kalorien.
 
Ich antworte mal im Text...

Natalia hat gesagt.:
Huhu, ich bin es wieder, muß euch doch mit weiteren Fragen quälen.

Is doch kein Problem, man versucht doch gerne zu Helfen...

Er wird auch gegen sechs wach und hat Hunger, doch wenn man ihm dann die Milch anbietet, trinkt er sie ja doch nicht, wird aber dafür richtig wach, also beruhigt ihn Stephan einfach ohne Essen/Trinken, und Maxim schläft bis 8 und bekommt dann sein Frühstück.

hab ich das richtig in erinnerung das er schon ein Jahr alt ist? Dann ist es OK wenn er Nachts nichts mehr bekommt. Ich habe oft gehört und gelesen, das Babys mit 6 Monaten eigendlich Nachts nichts mehr bräuchten. Das halte ich allerdings für Übertrieben.
Auch wenn es hart Klingt, aber so wird er lernen Nachts ohne Nahrung aus zu kommen. Das kann man doch auch irgendwie Positiv sehen oder ??


Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich ihm anbieten kann?

Auser dem was die anderen gesagt haben viel mir auch jetzt nix ein. Was sagt er den zu Pudding statt Brei ?? Krigst ja auch welchen, wo du selbst Zucker rein machst, den läst du dann einfach weg oder machst nur wenig rein... Hab ich Kevin auch so gegeben. Ist auch sehr Günstig...

Und das andere, was ich mich frage: er hat jetzt gar nichts mehr zum Saugen. Den Schnuller nimmt er nicht mehr, die Flasche hat er noch nie genommen und die Brust darf er nicht mehr haben. Was ist dann mit dem Saugreflex? Ist es schlimm, wenn er gar nicht mehr befriedigt wird?

Nein, das ist nicht schlimm, es sei den du merkst das er an den Daumen geht oder am Tuch Nuckelt. Aber in seinem Alter dürfte er drüber weg sein.
 
Huhu!

Morgen früh bin ich mit den Medis durch, nachher rufe ich den Doktor an und frage, wann ich wieder stillen kann.

Maxim fragt immer mal wieder nach Milch, andererseits läßt er sich vom Papa gut ins Bett bringen und hat heute sogar bis 8 durchgeschlafen. Es kann natürlich sein, daß wenn ich wieder stille, die Nächte wieder unruhig werden. Aber ich glaube, ich überlasse Maxim die Entscheidung.

LG Natascha
 
Natalia hat gesagt.:
Es kann natürlich sein, daß wenn ich wieder stille, die Nächte wieder unruhig werden. Aber ich glaube, ich überlasse Maxim die Entscheidung.
Ja?
Ich würde das so beibehalten wir bisher und nur tagsüber stillen.

Ich bin so zufrieden, daß ich nachts nicht mehr stillen muß! :jaja:

Sheena
 
Ich habe ja eigentlich nur noch abends und morgens und nachts gestillt. Jetzt würde ich auf das Stillen abends und nachts gerne verzichten und nur morgens stillen, aber ich fürchte, daß wenn ich wieder im Schlafzimmer eingezogen bin, daß Maxim dann immer früher aufwacht und bald wieder alles beim alten ist. Stephan meint aber, wenn ich wieder mit dem Stillen anfangen will, dann muß ich mich nachts selbst kümmern. Wenn Maxim in seinem Bett schlafen würde, wäre es vielleicht kein Problem, aber seitdem ich ausgezogen bin, schläft Maxim immer beim Papa.

Aber ob ich deswegen doch ganz abstillen soll? Ich weiß nicht ...

Du arbeitest doch. Wenn ich so früh aufstehen und nachts noch stillen müßte, wäre ich, glaube ich, komplett wahnsinnig geworden

LG Natascha
 
Also ich stille Lutmilla ja nun seit zwei Wochen nicht mehr nachts und eigentlich hat sie ziemlich schnell begriffen, daß das Füllhorn nachts geschlossen ist ;-) . Sie schläft ja bei uns mit im Bett, aber das ist eigentlich kein Problem.
Natalia hat gesagt.:
Du arbeitest doch. Wenn ich so früh aufstehen und nachts noch stillen müßte, wäre ich, glaube ich, komplett wahnsinnig geworden
:) Danke, so ein bißchen Verständnis ist immer gut.

Sheena
 
echt? na gut, dann kann ich das auch versuchen.
na ja, es ist ja überhaupt noch nicht klar, ob ich noch milch habe und ob ich wieder gesund bin und so. muß eh erstmal abwarten
 
Zurück
Oben