Mund bleibt zu...

AW: Mund bleibt zu...

Bei Annemarie wurden die Verstopfungen besser, nachdem sie den OGB bekommen hat. Das war ihr liebster Brei, von dem sie die größte Menge aß. Zudem gibt es ja stuhlauflockernde Früchte (Apfel, Birne, Pflaume), die auch noch helfen. Wenn due seit einem Monat die beiden anderen Breie gibst, kannst du mit dem OGB starten.Am besten machst du den selber, weil die Gläschen zu wenig Getreide und zu viel Zucker enthalten und oft noch süßenden Saft.

Und für Niklas war das der "schrecklichste" Brei... :hahaha: Der hat seinen Milchbrei geliebt.
Ja, Selbermachen würde ich auf jeden Fall, da halte ich auch nicht viel von Gläschen. Obst (Birne, Apfel und Pflaume) bekommt sie mittags immer ein paar Löffelchen zum "Nachtisch". Glaube am allermeisten hat ihr das Reismehl in den Gläschen zu schaffen gemacht. Habe jetzt selber gekocht, scheint deutlich besser zu sein.

Na dann, auf zum 3. Brei! :-)

Und ihr meint auch alle, dass die Brust sich ans weniger stillen anpasst??? :(
Den Krampf mit der Flasche hab ich mittlerweile aufgegeben!

Die Brust stellt sich definitiv um ;) Eigentlich sogar relativ schnell. Und ich sag ja, sie wird die Flasche nehmen, wenn sie nichts anderes mehr bekommt, war bei uns nicht anders. Aber wenn sie auch so mit dem stillen klar kommt und zunimmt, dann ist doch auch noch gut.

So, kurzes Update und natürlich auch wieder ne Frage... :rolleyes: :hahaha:

Fenja isst nun 3 Breimahlzeiten! :bravo:

Morgens gg 9:30 wird gestillt,
mittags gg 12:30 190 - 220 g GFB + Öl
nachmittags ca. 15:30 1/2 Portion GOB + Öl
abends ca. 18:30 ganze Portion Aptamil Gries
ca 19:30 Einschlafstillen

So, und hier auch direkt die Frage: Sie isst nur einen halben GOB, will danach aber auch nicht mehr gestillt werden. Sie isst ein halbes Obstgläschen, also ca. 100 g + ca 2 gehäufte EL 7-Korn-Flocken von Milupa + Wasser + 1,5 TL Öl.
Reicht das???

Gluten scheint sie also zu vertragen und die Verdauung ist deutlich besser geworden! :bravo: Hätte ich gar nicht gedacht! Ob das jetzt allerdings vom Brei kommt oder von der Obstmischung Pflaume/Birne, das weiß ich nicht wirklich... :rolleyes:

Prima Fenja :bravo: Annemarie hat anfangs auch keinen ganzen OGB gegessen. Und später hat sie dann nur den OGB als altersentsprechende Portion gegessen ;)

Hast Du mal erst 2 EL Flocken mit Wasser angerührt? Hier kommen da fast 80g Brei raus, dazu Öl und 100g Obst, da komme ich aug gute 190g Brei. Das ist ne ganze Portion. Das ist hier eine Schüssel voll und die wird auch weg gegessen. Klasse :prima:

Laut Utes Rezept ist das Verhältnis 100 ml Wasser mit 20 g Flocken, 100g Obstmus und 5 g Öl. Das muss Kind erstmal schaffen ;) Oder eben weniger von allem außer Öl.

Zurück
Oben