Mund bleibt zu...

AW: Mund bleibt zu...

Fenja, die kleine Feinschmeckerin :hahaha: Bei uns passt immer gut Karotte-Kartoffel-Rind, ganz klassisch. Kürbis ging gar nicht. Vielleicht mag Madam ja lieber Hühnchen :zwinker:

Das mit dem Stillen war bei uns in dem Alter auch so. Allerdings war ich da schon fast bei 3 Breien am Tag und mußte tagsüber kaum noch stillen. Irgendwann fand er alles andere sooo spannend, dass er seinen Kopf immer hin und her schmiss und kaum noch trank. Mit 7 Monaten war er dann abgestillt :heilisch:

Niklas war mit 8 Monaten abgestillt! ;-) Aber der hat auch die Flasche genommen... Kann mich bei ihm auch an dieses Theater erinnern, aber SO resolut war er nicht! :ochnee:

Inzwischen klappt es aber wieder und die Milch läuft zum Glück auch wieder... Nur die Nächte nerven! :bruddel:

Ute, Kerstin, wie sieht das nochmal aus mit dem saugen??? :(
Fenja mag einfach nicht mehr wirklich gestillt werden und ich mach mir echt Sorgen, dass sie bald abgestillt ist. DAS wäre nicht das Problem, aber sie trinkt einfach keine Milch aus der Flasche! Egal welche Flasche! Wasser ja, bei Milch meckert und weint sie...

Sie macht auch beim stillen kein Theater. Sie lässt nur einfach dauernd los und findet es uuuuuuunglaublich interessant mein Gesicht zu beobachten. SChau ich sie an lacht sie, nimmt die Brust in den Mund, saugt 1 oder 2mal und lässt dann wieder los. :ochne: Das hat nur zur Folge, dass die Brust wehtut und die Milch rumspritzt, weil dadurch natürlich der Milchspendereflex ausgelöst wird! :achtung:
Nur nachts, da klappt das wunderbar! :bruddel: Und das will ICH eigentlich nicht auf DAuer!

Sie würde ziemlich sicher morgens und nachmittags noch Milchbrei, bzw bald GOB essen. Aber mit 6 Monaten GAR KEINE Milch mehr? Sie nimmt auch keinen Schnuller sondern nur den Daumen. Und den eigentlich auch nur zum einschlafen.

Gibt es nicht noch Zaubertricks sie "an die Flasche":hahaha: zu kriegen???

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wasser kein Thema, Milch ging gar nicht. Vielleicht mag sie die Milchsorte einfach nicht?
Ich hab mir damals beim Krümel Proben schicken lassen von verschiedenen Firmen oder frag mal im Freundeskreis rum, ob wer dir ein bisschen von seinem Milchpulver zum probieren mitgeben kann. Darf ja erst 2er Milch als Probe rausgegeben werden.
Bei uns war es schlussendlich Bebivita, was er genommen hat. Aptamil, Hipp, Babylove... alles *bäääää*.
Und wir haben von MAM die 4er Sauger (tropffrei). Er konnte es nicht leiden, wenn ihm die Milch direkt in den Mund gelaufen ist. Da ging es dann auf ein mal, aber auch erst, als ich gesagt hab, dass ich nicht mehr stille und er sonst Hunger geschoben hätte. Also quasi ab dem Tag, als ich endlich mit Stillen abgeschlossen hatte, hat er die Flasche genommen. Vorher keine Chance und ein ähnliches Szenario wie bei dir.

Ich fände es schon wichtig, dass sie mit 6 Monaten noch Milch trinkt und saugt, das wäre mir auch zu früh. Ich glaube aber auch, dass sie die Flasche nehmen wird, wenn sie keine Alternative mehr hat. Zu bestimmten Mahlzeiten gibt es eben Flasche und gut, keine Alternative. Ist ja nicht so, als würdest du sie hungern lassen. Sie kann ja, wenn sie will. Vielleicht macht sie noch ein paar Mal Theater, aber ich glaub auf Dauer wird sie das nicht tun, dann siegen doch Hunger und Durst ;)

Bei Annemarie war es auch schwierig, sie von der Brust weg zu bekommen. Wir haben mit 4,5 Monaten mit einer Flaschenmahlzeit angefangen, weil die MuMi ihr anscheinend nicht mehr reichte. Sie brauchte 3 Tage bis sie ca. 100 ml am Stück trank. Der erste Tag war viel Geschrei und wenige Schlucke innerhalb 1 Stunde. Tag 2 60 ml in mehreren Anläufen in 1 Stunde, Tag 3 dann die 100 ml. Sie bekam bei jeder Hungeräußerung die Flasche in den Mund. Evtl. ist es für Fenja einfacher, wenn dein Mann erstmal die Flaschenmahlzeit übernimmt. Du duftest ja noch nach MuMi.

Vielleicht nimmt sie MuMi aus der Flasche ? Hättest du die Möglichkeit abzupumpen ?

Zurück
Oben