S
Stefan70
Hi Sandra!
ich hatte ein langes Telefonat (mit einer guten Freundin ;-) ), deshalb konnte ich nicht reagieren.
Nach dem lesen aller Beiträge erkenne ich in Teilen Pascals Verhalten wieder. Gib Nico noch ein paar Wochen. Es wird sich bessern.
Versuche, ihm tagsüber noch weniger Reize zu geben. Kinder brauchen einen Rythmus!
Es klingt brutal: Zwinge ihn auf, versuche es zumindest.
Unser Rythmus seit Pascal 4 Monate ist: (und immer noch gültig)
19-19:30 ins Bett
Aufstehen nach Bedarf, frühestens um 6:30, besser 7 Uhr. Momentan kann es sein, daß er eine Nachtflasche (zwischen 3 und 5) braucht (Zähnchen und Schub wahrscheinlich).
Gegen 9 Uhr der erste Break
Eventuell um 11 ein zweiter.
11:40: Mittagessen.
12 Uhr. Mittagsschlaf. Ab ins Bett mit ihm. Ob er will oder nicht. In 90% der "Fälle" schläft er ohne Murren 2 Stunden!
15 Uhr: Nachmittagsmahlzeit
Gegen 17 Uhr: Zweiter Break! bis zu 30 Minuten!
19 Uhr Abendessen (Brei). Je nach Augenreiben sofort, spätestens 30 min später ins Bett!
Sehr strukturiert, nicht wahr? aber er braucht das.
Denke mal drüber nach...
ich hatte ein langes Telefonat (mit einer guten Freundin ;-) ), deshalb konnte ich nicht reagieren.
Nach dem lesen aller Beiträge erkenne ich in Teilen Pascals Verhalten wieder. Gib Nico noch ein paar Wochen. Es wird sich bessern.
Versuche, ihm tagsüber noch weniger Reize zu geben. Kinder brauchen einen Rythmus!
Es klingt brutal: Zwinge ihn auf, versuche es zumindest.
Unser Rythmus seit Pascal 4 Monate ist: (und immer noch gültig)
19-19:30 ins Bett
Aufstehen nach Bedarf, frühestens um 6:30, besser 7 Uhr. Momentan kann es sein, daß er eine Nachtflasche (zwischen 3 und 5) braucht (Zähnchen und Schub wahrscheinlich).
Gegen 9 Uhr der erste Break
Eventuell um 11 ein zweiter.
11:40: Mittagessen.
12 Uhr. Mittagsschlaf. Ab ins Bett mit ihm. Ob er will oder nicht. In 90% der "Fälle" schläft er ohne Murren 2 Stunden!
15 Uhr: Nachmittagsmahlzeit
Gegen 17 Uhr: Zweiter Break! bis zu 30 Minuten!
19 Uhr Abendessen (Brei). Je nach Augenreiben sofort, spätestens 30 min später ins Bett!
Sehr strukturiert, nicht wahr? aber er braucht das.
Denke mal drüber nach...