@ Mütter mit Schreikindern

Hallo!!

Hast Du schon mal an Blähungen gedacht?
Ich hatte das Problem mit Daniela auch. Und ich weiss bis heute nicht, was die Blähungen verursacht hat.
Aber nachdem ich ihr Sab simplex in jede Flasche gemacht habe, hatte ich Ruhe und ein viel ausgeglicheneres Kind. Ungefähr in der Mitte des vierten Monats habe ich es versucht abzusetzen und alles war o.k. . Deshalb habe ich ihre Schreiattacken auf die Drei-Monats-Koliken geschoben.
Liebe Grüße,
 
das ist es nicht, das problem haben wir erfolgreich beseitigt :D
es ist halt immer extrem wenn er müde wird, er kann aus was für gründen auch immer nicht richtig einschlafen. wobei es nachts kein prob ist, flasche geben, hinlegen, 1 min gemecker und gut ist. nur tagsüber halt.
auch im abgedunkelten zimmer ist das problem
 
es gibt ja auch was homöopathisches: Avena sativa comp. Jemand sowas mal versucht?
Am Di habe ich eh KA Termin, werde das mal ansprechen!
 
Hallo Sandra,
ich kann mich erinnern, das Leon das in dem Alter auch hatte, JEDEN Tag bzw. frühen Abend. Mein Mann hat ihn dann getragen, meisten 1-1,5 Std. und dann war es gut. Leon hatte weder Blähungen noch sonstiges, ich schiebe es darauf, das er die Reize des Tages so verarbeitet hat und wir haben es ertragen ;-) Von heute auf morgen war es dann plötzlich vorbei :jaja:

Gute Nerven wünsche ich Dir
liebe Grüße
Tami
 
Ah danke! Sowas wollte ich hören, das es einfach ohne irgendwelche Gründe sein kann! Ic h mache alles was in meiner Macht steht. Da sist auch immer nur extrem wenn er müde wird. Er bekommt die Kurve zum einschlafen nicht :(
Wann war es vorbei?
 
Wann es genau vorbei war, weiß ich gar nicht mehr, sorry. Aber ich denke so mit dem 4.-5. Lebensmonat in etwa. Hier wurde mir damals geraten, gar nicht viel zu machen, denn umso mehr man macht umso mehr Reize bekommen die Kinder. Einfach tragen, kuscheln, leise summen oder sprechen/singen.
 
ja das amche ich mittlerweile auch so, einfach in den Arm nehmen, sanft schaukeln oder langsam gehen und summen.
Aber er windet sich dann so wie ein Aal. Saugt am Nucki als ob er Hunger hat, wenn man ihm dann was anbietet wird er hysterisch, so ala mama was machst du da!
 
Wen du einfach mal nichts mehr magst. Dan lege mal den kleinen ins Bett und mache lieber mal für 5min hinter dir die Balkontüre zu . Nimm dir ein Cafe und geh wieder zurück.

Du brauchst dich nicht schlecht zufühlen, zu schämen, wenn du nicht mehr magst o. das weinen einfach nicht mehr eträgst. Lieber mal 5min. Kraft sammeln und sich fassen.
 
Zurück
Oben