AW: Mein Kind ist einsam...
Ereignisse von heute: Meine Tochter ist mit ihren Klassenkameraden in der Umkleide, meine Tochter sagt zu M.: "Ich kann dich bestimmt schon hochheben, du bist ganz leicht." Sie hebt M. hoch. Kurz danach sagt M. :"Lass mich jetzt runter." Meine Tochter will M. absetzen, da sagt M. plötzlich:"Nein, war nur ein Scherz, du kannst mich ruhig weiter rumtragen!"
Das bekommt J. mit, sie sagt dann zu M. "Lüg' nicht, die soll dich runterlassen!"
Dann geht J. zu meiner Tochter und brüllt ihr ins Ohr: "Lass M. sofort runter, du alte Schlampe!"
Danach kommt K. (die Freundin von J.) und schubst meine Tochter, sie deutet außerdem Faustschläge in ihr Gesicht an, so das mein Kind schnell den Kopf wegdrehen muss, um nicht getroffen zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass M. und meine Tochter sich schon aus dem Kiga kennen, sie waren auch in einer Gruppe! M. hat sich aus der Situation raus gehalten, sie ist von Natur aus recht schüchtern und auch körperlich sehr zart! J.+K. kennen M. erst seit Schulbeginn...
Auch heute: Jungs der zweiten Klasse drohen den Erstklässlern Schläge an, L. mischt sich ein und sagt:" Ne, lasst die Kleinen mal in Ruhe!" Dann zeigt er auf meine Tochter und sagt:"Außer die da, die könnt' ihr ruhig verprügeln."
Ebenfalls heute, im Bus: Es ist heute sehr warm bei uns (28 Grad), deshalb hatte meine Tochter nach dem Toben, ein paar feine Schweißtröpfchen auf der Nase. Kommentar von L. :" Schöne fette Pickel hast du da auf der Nase!" und "Bäh bist du ekelig!"
Sagt mir eure Meinung dazu... Handelt es sich hier um normale kindliche Reibereien, oder wird sich das weiter steigern? Mir fehlt leider jegliche Objektivität, wenn es um meine Tochter geht...
Morgen früh bin ich jedenfalls wieder in der Schule....
Habt ihr gestern Abend auch "Schluss mit Mobbing" auf Sat1 gesehen? Ich musste die Sendung wegschalten, weil ich davon so mitgenommen war...:-|