AW: Mein Kind ist einsam...
aber wenn ihr das alles nicht habt - ihr habt einen Schulpsychologen und ein Schulamt. Dann sind das die Ansprechpartner.
ich weiß wie das auf dem Dorf läuft, ich wohn selber da
...da läuft dann was wenn man denen am Stuhlbein sägt wo sie faul drauf rumsitzen..
also säge, kann nicht sein dass du mit Angst erwartest ob dein Kind körperlich und psychisch unversehrt aus der Schule kommt...
mein Großer hatte auch Probleme - echt wenig im Vergleich zu euch. Da hab ich gleich mal ne Bombe hochgehen lassen, war auch von Anfang an nicht freundlich und willig und kooperativ. Habe nicht von hauenden Kindern sondern von körperlicher Gewalt und Mobbing gesprochen, das wollten sie dann gleich mal nicht so stehen lassen, bei Mobbing muß man nämlich was machen, kloppen tun alle Kinder mal..
da muß man schonmal ganz schnell die Begrifflichkeiten klären.
Dann würde ich ein Gedächtnisprotokoll anfertigen, die Rolle der Lehrerin sachlich aber ausführlich beschreiben und die Lehrerin es - am besten per Unterschrift - zur Kenntnis nehmen lassen. Das ist schon die erste Bombe :mrgreen: ...einfach nur die Unterschrift unter den Sachverhalt, glaub nicht was da alles passiert
...
wenn sie das nicht machen wollen, nochmal einen Passus schreiben dass die Unterschrift am xy eingefordert und verweigert wurde und das ganze zur Kenntnisnahme an die Schulleitung senden.
dann is noch nix Offizielles passiert aber da werden die schon rotieren. Weil du nämlich was in der Hand hast und sie durch die Unterschrift bzw. Kenntnisnahme sich auch nicht mehr rausreden können.
Ausserdem solltest du wirklich das Kind beim Kinderarzt vorstellen und dir ein Attest ausstellen lassen.
Ausserdem rufst du mal beim Schulamt an und lässt dir den Namen von dem Mobbingbeauftragten für eure Schule geben. Wenn die sagen es gibt keinen dann frag wer zuständig ist...
du hast schon Möglichkeiten aber du mußt dann auch mutig sein und bereit dich mit denen handfest auseinander zu setzen. Kann sein dass die dir erst ziemlich frech kommen aber dann mußt Du sachlich bleiben und gerne ein gemeinsames Lösungsgespräch mit Vertretern des Jugendamtes oder der Erziehungsberatung (die haben oft Mobbingfachleute...) einfordern damit an der Schule die Gewalt aufhört.
Dann hast du ins Wespennest gestochen.
Aber du bist im Recht und dein Kind braucht Deine Unterstützung, damit es von dir lernt dass man nie ganz hilflos ist...