Mein Kind ist einsam...

AW: Mein Kind ist einsam...

Leute - es geht wieder los...:cry:

Meine Tochter wurde heute von zwei Mitschülerinnen in der Umkleidekabine geschlagen, weil sie gesummt hat und weil sie nicht glauben wollte, dass eines der Mädchen einen Elefanten zu Hause hat! :umfall: Das eine Mädchen hat mehrfach mit der Jacke nach ihr geschlagen, meine Kleine hat den Zipper des Reißverschlusses direkt auf das Auge bekommen. Das andere Mädchen, hat ihr mit der Faust auf den Rücken gehauen.

Meine Tochter hat sich dann Hilfe bei der Lehrerin gesucht, die den beiden Mädchen gesagt hat, das sie sofort damit aufhören sollen. Kaum war die Lehrerin weg, haben die beiden meiner Tochter ihre Kleidung entrissen und in diese Ecke geschmissen.

Es waren übrigens keine Kinder aus ihrem ehemaligen Kiga!

Wie es meiner Tochter jetzt wieder geht, brauche ich euch sicher nicht erklären...
 
AW: Mein Kind ist einsam...

darf doch nicht wahr sein... ich würde mit dem Kind zum Arzt gehen, ein Attest einholen über ihren körperlichen und psychischen zustand und damit zum Schulpsychologen gehen und der Schulleitung. Wegen der Verletzungen würde ich in Begleitung eines Fachmenschen (Jugendamt, Schule- Vertrauenslehrer vielleicht?) zu den entsprechenden Eltern gehen.

das darf einfach nicht sein, auch nicht dass Lehrer das Opfer dann wieder in Händen der Täter alleine lässt, sie muß es weiterhin schützen.

schlimm :(

wie ganz arg schlimm.
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich habe gestern schon in der Schule angerufen und mit der Lehrerin gesprochen, sie hat mir versichert, dass sie jetzt mehr darauf achten wird. Aber wenn wir mal ehrlich sind, in der Schule ist es doch noch anders als im Kiga, dort müssen die Kinder weitestgehend allein klarkommen.

Ich hoffe das der Vorfall von gestern nur ein Ausrutscher war, habe aber Bedenken, weil es im Kiga genauso angefangen hat! Meine Tochter wollte heute nicht zur Schule, ihr wäre schlecht und sie hätte Bauchweh, geweint hat sie auch...:(

Hinzu kommt, dass sie fast täglich ihre Straßenschuhe suchen muss, weil sie versteckt werden. Am Anfang dachten wir noch, sie würde die Schuhe einfach selbst falsch abstellen, bis man sie im Papierkorb gefunden hat... Vorgestern musste sie die Heimfahrt in ihren Hausschuhen antreten, bei strömendem Regen, ihre Socken waren vollgesogen mit Wasser und Matsch, ihre Füße waren
eiskalt. Jetzt ist sie erkältet...

Ich werde nicht mehr zulassen das sie so leidet wie im Kiga, auch wenn ich dafür täglich in der Schule auf der Matte stehen muss.

Meine arme Maus, die Schule hatte ihr so gefallen.:cry:
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Hallo Glasperlenspiel,

ich hatte mich ja zu Anfang schon gemeldet! Leider fehlt mir grad die Muse, viel zu schreiben! Sind hier im Lazaret! Motte bis vorgestern am Zahnen, mein Mann Schulter Schleimbeutel entzündet, ich Bronchitis!!! :krank::krank::krank:

ABER habe grad im Sat 1 Frühfern einen Beitrag zu Mobbing unter Kindern gesehen!
Schau doch im Inet, ob es da ne Aufzeichnung von gibt!
Die haben schon einiges erzählt und auf eine Dokureihe, AB HEUTE 22.15 AUF SAT 1 HINGEWIESEN.
Mit Experten, etc!
Man soll zwar nicht alles darauf geben was einem das TV sagt, aber evtl. findest du ein paar Tips, oder dadurch neue Denkanstöße, evtl. auch Adressen wo du dich informieren kannst!?
Denn ICH denke du kannst nur noch Hilfe suchen, bei Fachmännern, die das studiert haben oder in dem Bereich lange tätig sind!
Such dir bitte bitte, für deine Kleine Hilfe!
Wenn es nicht über Lehrer, Erzieher,... klappt! Manchmal braucht man einen Spezialisten!
Ich drück gaaaaaanz fest alle Daumen, dass du Hilfe bekommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest:
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich finde das wirklich beaengstigend und wuerde an zwei Punkten herumdenken:
- Gibt es eine erreichbare Privatschule in Eurer Naehe, die sich kleine Klassen und Sozialkomptenz auf die Fahne schreibt?
- Wo und wie bekommt Ihr Hilfe fuer Eure Tochter, bei der sie lernen kann aus der Opferrolle auszusteigen?! Sie scheint mittlerweile Signale zu senden, die sie verletzlich wirken lassen. In einer neuen Klasse haette es ja jedes Kind treffen koennen, was das Schuhe verstecken etc. betrifft.

Das ist ganz, ganz wichtig fuer ihre weitere Entwicklung und Ihre innere Haltung zum und im Leben, dass diese Muster aufgebrochen werden. Im Prinzip haettet Ihr schon den Kindergarten wechseln muessen. So etwas kann man sich nicht Jahre lang ansehen.

Der Sohn einer guten Bekannten ist als Erstklaessler mehrmals auf dem Schulhof taetlich angegangen worden. Mal von Jungs aus seiner Klasse, mal von einem Drittklaessler, Treten, Wuergen etc. Ich kenne das Kind - keine Ahnung warum. Ein ganz normaler Junge: wild, witzig, ein bisschen klein vielleicht. Die Schule hat keine Loesung gefunden. Es passierte wiederholt etwas. Zur zweiten Klasse ist das Kind jetzt auf einer anderen Schule, einer der ein gutes Miteinander wichtig ist, und es gibt zum Glueck keine Probleme ueber normales Schulalltag-Heckmeck hinaus.
Meine Kinder sind auf dem gleichen Schulhof wie der Sohn meiner Bekannten es war, werden aber in keinster Weise drangsaliert. Nicht dass mein Sohn nicht auch schon mal haette Kraefte messen muessen, aber das war zwischen zwei Jungs, da stand keiner als Opfer oder Taeter da.

Ich wuensche Euch wirklich alles, alles Gute,
Lulu :winke:
 
AW: Mein Kind ist einsam...

das geht nicht dass die Lehrer einfach nur mehr drauf achten. Unprofessionell ist das, mehr nicht. Es pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern dass wenn die Schulen Mobbingprobleme haben, mehr getan werden muß, eine entsprechende Anti-kultur in den Schulen gepflegt werden muß, Programme mit sozialem Kompetenztraining etc. Unsere GS macht jetzt seit drei Jahren solche Programme in allen Klassen mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins, die Kleinen haben Schulpaten in den oberen Klassen an die sie sich jederzeit auch bei so etwas wenden können usw.

nur mehr drauf achten - armseelige faule Ausrede... gar nix werden sie machen, weil sie nix konkret beschlossen haben.. nur eine Floskel. Frage nach, wie sie das praktisch umsetzen, ob sie einen Mobbingbeauftragten haben, ob sie entsprechende Förderprogramme in der Schule für die Schüler einsetzen usw.
 
Zurück
Oben