FridoMama hat gesagt.:Wenn z.B. auf dem Pulli ein Elefant ist: "Darf der Elefant heute auf Deinem Bauch reiten? Dann schnell rauf mit ihm!"
"Kriegen die Füße heute ein rotes oder ein blaues Mützchen? Oh, denen ist kalt! Welcher Fuß darf zuerst rein?"
Süß! rima:
Glaubt es oder nicht - seit ich hier geschrieben habe kann ich die Verweigerer an 2 Fingern abzählen...
In Spiel- oder Wettkampfform, das macht Sinn, denk ich und werd ich auch immer wieder zurück greifen... oder eine Belohnung in Aussicht, z.B. "Bär im blauen Haus" - plötzlich kann sich das Kind blitzgeschwind anziehen lassen :nix:
Ach so, was die Erziehungstante noch sagte und was natürlich absolut Sinn macht: Luca hat im Moment einfach an sehr vielen "Trennungen" zu knappern. Das Alter an sich ist ja schon eine Zeit der Trennung, die vom Kleinkind nämlich... Dann natürlich die Trennung vom Papa, die von der Wohnung, die bisher sein Zuhause war und schließlich auch noch im Kindergarten durch das Projekt "spielzeugfreier Kiga" die Trennung von den Spielsachen!
Sie sagt, es würde gut tun, wenn er etwas im Ausgleich bekommt, etwas was im Freude macht. Ich denke ganz wichtig sind dabei seine beiden neuen Freunde aus der Nachbarschaft. Aber ich sollte mich auch um etwas Sportliches kümmern, Fußball ist noch zu früh, aber Turnen macht ihm Spaß. Wenn er da was regelmäßiges hat ...
Grüßle
Nici