Sally hat gesagt.:@Sonja:Ja, ich auch. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass es soweit kommt, weil Vinzent sehr gerne isst. Deshalb dachte ich ja auch, dass das beste Mittel zum Zweck ist. Hat aber leider nicht geklappt. Ich werde diese Strafe wohl nun auch nicht mehr androhen.Und kein Essen als Strafe finde ich :o
liebe sally
mein rat hierzu ist, prinzipiell keine konsequenzen (das wort strafen mag ich nicht :-? ) zu vereinbaren, die man entweder nicht erwartet, dass man sie durchführen muss, und/oder so schwer sind, dass einem das herz dabei blutet. kriegst mal einen trösteknuddler von mir, meine liebe, das muß furchtbar f dich gewesen sein
ob die konsequenz jetzt logischw ar oder nicht, kann ich dummes unlogisches huhn nicht beurteilen :eek: ich weiß nur definitiv, dass dadurch, dass du das ja eigentlich nicht durchziehen wolltest, du im endeffekt drunter gelitten hast, vini hat nix zum essen gekriegt und nicht wirklich was daraus gelernt und keiner hat im endeffekt gewonnen.
zum aufräumen:
ich bin gerade dabei, spielzeug aufräumen ins abendritual einzubauen (bin noch am überlegen, ob besser vor oder nach dem essen) jan und ich räumen gemeinsam auf manchmal räum ich viel mehr als er oder er räumt nach mir wieder aus
nachdem wir aber das ganze spielerisch angehen und es auch ruhig lange dauern kann, sind fortschritte zu erkennen und es macht spaß
jackie