mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

Nur kurz, Noah pennt noch :umfall: und ich rechne damit das er jeden Moment aufwacht. Auch von mir ein paar Eieis und Daumendrücker das er nicht krank wird! Also den OGB hat er nie sonderlich gemocht aber auch nachmittags meist keinen Hunger gehabt sondern eher vormittags noch ne MZ eingeschoben aber seltenst ne ganze OGB-Portion. Nachmittags dann eher mal ein bisschen Brot+Obst aber oft auch garnix. er isst auch am liebsten mittag bzw bei uns inzwischen abend jedenfalls herzhaft. Ich find die Mengen nicht zuviel, die hat Noah phasenweise auch locker weggeputzt.

LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Wenn ich den OGB streiche, ist das dann nicht zu wenig? :(

Aber was anderes bleibt mir momentan nicht übrig, bis er vielleicht wieder mehr will...
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ich wär froh, wenn Annemarie sich vorsichtig diesen Mengen annähern würde :) Sie isst so zwischen 140 g (mal mittags) und 190 g (mal OGB) pro Mahlzeit, im Schnitt ca 160 g. Milch gibts momentan 3 mal 130 ml 2er und das ist schon eine neue "Errungenschaft", die 2er ;). Dazu noch eine ca. annemariehandgroße Scheibe Brot vormittags mit Butter.
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Du kannst versuchen, in den OGB größere Obststückchen oder Stückchen von Babykeks, -zwieback oder Reiswaffel zu mischen. Vielleicht ist er ihm sonst zu pampig mit den Zähnen. Oder Obststücken und Reiswaffel. Am besten ging da bei Annemarie Banane oder weiche Birne. Gern auch mal Tiefkühlhimbeeren unter den noch warmen OGB.
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

Naja wenn er satt und zufriden wirkt wirds doch nicht zuwenig sein. Aber stimmt, OGB mit Zwieback mochte Noah ganz gern, vielleicht will er jetzt doch langsam mal was zu beißen? Da war Noiah ja sehr früh dran daher kann ich zu dieser Übergangsphase wenig sagen.


OT aber gehts euch auch so das ihr so manches schon nur noch dunkel in Erinnerung habt? Ganz komisch auf der einen Seite ist der doch ewrst geboren und auf der anderen Seite kommts mir vor als wär das alles schon superlang her.

LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ja, so geht es mir schon nach einem knappen Jahr :jaja: Ich kann es mir gar nicht mehr richtig vorstellen, wie sie im Stubenwagen lag oder musste mich erst bewusst erinnern, wie sich das Stillen angefühlt hatte. Aber es ist ja auch so viel in der ganzen Zeit passiert, da verdrängen die neuen Eindrücke die alten.
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ich weiß auch nur noch die Hälfte...besonders die ersten Wochen mit Abpumpen, Füttern im 4-Stunden-Takt :heilisch:

Hmm Obststückchen im Essen geht noch nicht, aber Obststückchen pur werde ich probieren...
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

:cry:

Kreischanfälle heute...Dentinox ausprobiert und Ruhe. Dann Mittagessen, erst gut gegessen, dann verweigert. Ca. 160 g gegessen. Jetzt schläft er, mal gucken wie´s danach ist.

Doch die Zähne?
 
Zurück
Oben