Mäkeliger Kinderbesuch....

AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Haben wir auch. Es gab schon Kinder, die bei uns nichts gegessen haben, weil sie in unserem großen frisch gekochten und ausgewählten Angebot nichts passendes gefunden haben, weil sie einfach nur Fertigprodukte gewöhnt sind. Trocken Brot geht immer. :zahn:

Bei uns gibts das, was es BEI UNS eben gibt. Genauso erwarte ich von meinem Kind, dass er woanders eben keine Extrawürste bekommt. Da mach ich mir keine Gedanken drum, die werden nicht gleich sterben, wenn sie mal nichts essen. Und wenn sie Hunger haben, werden sie schon was finden.

Wir haben IMMER Rohkost auf dem Tisch: Gurken, Tomaten und Salat und Paprika. Immer Brot, immer Käse und verschiedene Aufstriche. Immer etwas, das mit Liebe und frisch gekocht zubereitet wurde, kein Glasprodukt. Natürlich mögen das manche Kinder eben nicht, das kann ich ja auch nicht ändern. Dann essen sie eben nichts bei uns. Irgendwas finden sie aber doch meistens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Meine Kinder essen eigentlich alles ... von Grützwurst bis Nudeln mit Ketchup ;-) Sie probieren uach alles und das find ich einfach klasse. Wenn sie es dann nicht mögen ists völlig ok. Aber ich find klasse, dass sie es probiert haben. So wie gestern, da hab ich seit langen mal wieder Möhrenrohkostsalat gemacht, Lenia mag ihn ... Fini wollt ihn probieren, aber mag nicht dieses Gefühl von kleingeraspelten, das weiß ich, aber sie wollt trotzdem probieren und spuckte es sofort wieder aus :heilisch: Und das find ich klasse, selbst die Kleine will alles probieren. :bravo:

Wenn ich hier Besuchskinder habe, dann wird gegessen was wir auch essen, ich mache keine Extrawürste. Ausser wenn jemand Vegetarier oder Allergien hat, aber bisher hats jedem geschmeckt.
Selbst die kleine Mäklerin von meiner Freundin bei uns ist, die zur Zeit nur Nudeln zuhuase isst, isst sie bei mir normales Mittagessen mit. Nur Gemüse isst die junge Dame null, Erbsen und Möhren muss man bei Kartoffeln untermischen, sonst isst sie sie nicht. Aber das kommt daher, weil sie es zuhause kaum bekommt. :ochne: Und wenn sie mal bei mir nicht gut isst, dann redet sie auch ständig von Hunger und meint damit Süßkram, aber den gibts hier regelros dann nciht. DAS ist aber bei meinen Kindern auch so, wenn sie nicht vernünftig essen, gibt es kein Süßkram.

Und ich hoffe, dass es andere auch so machen, das sie einfach ihre Essensgewohnheiten machen udn meine Kinder keine Extrawürste bekommen. Und wenn es heißt, dass meine Kinder hungern müssen, dann ist das so, davon sterben sie nciht gleich :heilisch:
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Nun koch ich mal Nudeln... meine Ehrenrettung ist der Bio-tomatenketchup

und meine ist heute die selbstgemachte Tomatensauce mit ner Dose Tomaten :umfall:, in die ich aber keinen Schinken tun durfte, denn Schinken mag das Kind nicht.

Eigentlich sollte es was ganz anderes geben, aber davon mochte er nix, bzw. wusste glaub ich nicht,
ob er es mochte.

Hoffentlich findet er im Urlaub am Buffett in unserem kleinen Hotel irgendwas, das er mag.
Sein Papa ist aber genauso. Was der Bauer nicht kennt....

Gestern abend meine Dipps probieren?? Nee, ach lass mal.

Ich würde auch nie jemanden zum Essen zwingen,
aber definitiv gibt es keinen Süßkram zwischendurch,
dann muss halt ein Brot gegessen werden, wenn es so gar nichts gibt, was dem Besucherkind schmeckt.

LG
Heike
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Grausam finde ich das.
:jaja: Ich auch. Sie war am nächsten Tag bei uns zu Besuch, daher erzählte mir die Mutter davon und bat mich, dass sie nichts essen muss. Ich habe mit dem Mädchen gleich gesprochen und ihr gesagt, dass sie bei uns nichts essen muss, was sie nicht mag und bitte Bescheid geben soll, wenn sie etwas essen möchte. An dem Tag, hätte sie hier jede Extrawurst bekommen.

Nach dieser Erklärung bekam sie im laufe des Tages ganz normal Appetit und Hunger und beim Essen von mir nochmal den Hinweis, dass sie aufhören soll, wenn es nicht schmeckt oder sie satt ist. Es gab harmlose Nudeln mit Tomatensauce und sie bekam eine ganz kleine Menge vorab zum kosten. Hätte sie das nicht gewollt, wäre es auch ok gewesen....
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

so, und nun hatten wir ihre vorher besprochene Wunschkost...

Nudeln, Wienerle, Ketchup. Davon gegessen hat sie ihr eigenes Wiener Würstchen und das von der Prinzessin auch noch. Mit Ketchup. Drei einzelne Nudeln. direkt nach dem letzten Stückchen Wurst wollt sie aufstehen und war ziemlich konsterniert als sie dableiben sollte, weil die anderen noch nicht fertig waren :sagnix:. Dann kam - natürlich - die Frage nach dem Nachtisch...
nun ja, ich werd das nicht wirklich ändern bei ihr aber sie macht ja brav was ich sage, solang sie kein Obst und Gemüse essen muß :kicher:
Prinzessin hatte Nudeln mit Kirschtomaten und der Große Nudeln, Wiener Würstchen, Ketchup und Spinat.

und nun guckt die Rasselbande Filmchen.... "Michael von Lönneberga" wie die Prinzessin sagte :hahaha:
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Sitzen bleiben bis alle fertig sind, fordere ich auch. Nur im beschriebenen Fall, hätte das Mädchen bei Unwohlsein auch nicht zum tisch mit kommen müsssen. Das war für sie aber selbstverständlich.

Nachtisch gibt es bei uns übrigens normalerweise nicht. Das gibt es auch für kein Gastkind. Bei uns gibt es ein Essen und kein 3-Gänge-Menü. ;-)
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Ich habe ja auch so einen Mäkelfritzen hier, der äußerst ungern bei andern Leuten mitisst, egal ob mittags oder abends - aus Angst, dass ihm was aufgezwungen wird, was er vielleicht nicht mag. Wenn er doch mal woanders zum Essen ist, sage ich den Eltern vorher, dass sie bitte keine Extrawurst kochen sollen, dass sie es aber auch nicht persönlich nehmen sollen, wenn Johannes nichts mitisst oder eben nur trockene Nudeln/Brot. Sie sollen es ihm anbieten, aber ihn ansonsten in Ruhe lassen und bitte erst recht nicht zu irgendwas nötigen - nur dann wird Johannes nämlich auch nochmal da hingehen. Allerdings ist Johannes auch keiner, der dann permanent nach Süßkram fragt. Und verhungern tut er auch nicht gleich, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt.

Wenn ich Besuchskinder hier habe, versuche ich schon, möglichst kindgerecht zu kochen bzw. erkundige mich vorher, was das Besuchskind überhaupt nicht mag - und das gibt's dann eher nicht. Ansonsten gibt es hier, was es hier eben gibt, und das ist meist von allem etwas und mit genug Auswahl. Wenn ein Besuchskind permanent nach Süßkram fragen würde, würde ich aber schon auch mal ein Machtwort sprechen - es gibt hier wirklich ausreichend und auch mal süße Hauptgerichte, aber nicht ständig.
Andererseits denke ich mir, werde ich so ein Kind auch nicht an einem Tag ändern, und mag die Es(s)kapaden anderer Kinder auch nicht zu meinem Problem machen.

LG, Bella :blume:
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

mag die Es(s)kapaden anderer Kinder auch nicht zu meinem Problem machen.

jepp :jaja:

ich fand die ständige Süßkramsfragerei übrigens auch am nervigsten, so was kann ich nicht so gut haben. Weils bei uns eigentlich auch eh schon wirklich nicht knapp gibt.
 
Zurück
Oben