Mäkeliger Kinderbesuch....

AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

die "Heiklen" hungern auch 5 Tag bei Klassenfahrten und schaffen auch 3 Jahre Kiga-gemeisame Essrunden "auszusitzen".

So ein Kind haben wir im Bekanntenkreis, der ist quasi NIX woanders und zuhaus auch nur super mäkelig.

LG
Heike
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

P.S. Unser großer Sohn ein sehr heikler Essen - hat praktisch nie woanders übernachtet. Manche Kinder sind einfach "verwöhnt" andere superheikel .... Die "Verwöhnten" lassen sich umtrainieren durch Vorbild, die "Heiklen" hungern auch 5 Tag bei Klassenfahrten und schaffen auch 3 Jahre Kiga-gemeisame Essrunden "auszusitzen".

So ein heikles Kind hab ich auch zu Hause und ich glaub, ich selbst war genauso :oops:. Wenn es nicht geschmeckt hat, hab ich halt einfach nichts gegessen, und hab mir dafuer den Bauch vollgeschlagen, wenn es mal was gab, das ich mochte. So bin ich uebrigens heute noch ein bisschen, wobei ich inzwischen ja fast alles esse, manches halt weniger gern.

Lu ist so ein Kind, der wuerde NIE im Leben was essen, das ich nicht zubereitet hab, er laesst sich ja noch nicht mal von seinem Vater das Fruehstuecksbrot schmieren, lieber wartet er hungrig, bis ich aufwache. Aber mein Mann ist auch nicht so ordentlich beim Nutellaschmieren :). Ich mag meinen Teller und mein Essen auch lieber ordentlich. Von einem Teller zu essen, von dem jemand schon eine Nudel (nur ein Beispiel) genommen hat, geht auch gar nicht, da will der liebe Herr lieber einen frischen Teller mit frischen Nudeln, oder er isst nichts. Er wuerde auch nie einen Loeffel nehmen, mit dem ich meine Spaghetti Bolognaise geruehrt habe, usw. Hilfe, mein Sohn ist mir einfach zu aehnlich :umfall:
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

die Prinzessin hier ist ja auch ziemlich mäkelig und hat alle möglichen spinnerten Ideen, so gut wie kein Gemüse, die Sauce nicht ans Essen, nur ein bestimmte Löffelsorte :piebts: ist nicht so als dass ich das nicht kenne. Aber sie ist halt G.s.D. in ihrer Anspruchshaltung relativ einfach zu befriedigen :mrgreen: ...die ist mit blanken Nudeln und Rohkost zufrieden. Da störts dann halt nicht dass sie so mäkelig ist, sowas kann man ja gut dem eigenen "Ernährungsgewissen" vereinbaren.
Aber nur Kohlehydrate und Fette, nicht mal nen Apfel, nicht mal wenigstens gekochte Kartoffel - da muß ich schon an mir halten.
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Wir machen hier bei Besuch unser normaler Essen, außer es kommt ein Vegetarier oder jemand der vom Glauben anders ißt z.B. kein Schweinefleisch und natürlich Allergien werden auch beachtet .

Erstaunlich fand ich nur einmal das ein Schulfreund von Yannick keine selbstgemachten Fleischpflanzerl kannte und mit Genuß reingehauen hat.

LG
Su
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Überlege Dir wie Du es für Deine Kinder woanders wolltest.

Bei mir werden Kinder NiE zum Essen gezwungen. Es gibt aber nicht mehr Süßes als es das für meinen Sohn geben würde. Wenn jemand öfter da wäre, würde ich ihn darauf hinweisen, wann es die nächste Mahlzeit gibt und das es zwischendurch nichts gibt. Gastkinder dürfen auch nur einzelne Dinge essen. Bei unseren Gästen war es aber so, dass der eine nur Nudeln wollte und die andere nur Gemüse. Nur den Belag hatten wir noch nicht. Wir naschen aber alle gerne Belag mal ohne Brot, daher dürfte ein Gast das auch, aber nicht nur Belag zum Frühstük oder Abendbrot....

Wenn Freunde meines Sohnes etwas überhaupt nicht mögen, würde ich darauf Rücksicht nehmen. Eine Freundin meines Sohnes mag kein Fleisch. Bei einem Gebrutstag wurde ihr Fleisch mit auf den Teller gemacht und sie musste es essen oder zumindest die Nudeln, die darum lagen. Abends zu hause war ihr dann schlecht. :piebts:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Bei einem Gebrutstag wurde ihr Fleisch mit auf den Teller gemacht und sie musste es essen oder zumindest die Nudeln, die darum lagen. Abends zu hause war ihr dann schlecht.

Grausam finde ich das.
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Meine Eltern waren immer gerne am "mäkeln" wenn ich das Extraessen für den Sohn ausgepackt oder eben in einer Extra-Pfanne für ihn etwas zubereitet hab. Irgendwann wurde es mir zu bunt.

DAnn hab ich meinen Vater angeschaut und gesagt "ich schneide dir jetzt eine Tomate auf und du isst sie - sofort, ich garniere sie dir auch mit Kümmel " und zu meiner Mutter "hier ist ein Glas Milch auf Ex runter". Ab da war gut. ;-)

:mrgreen: ganz sicher bin ich keine Mama gewesen die sich auf "Spielchen" eingelassen hat - aber spezielle Bedürfnisse zu erkennen und ein Kind deann auch ein Stück weit zu schützen, gehört halt auch zum Mama sein.
 
AW: Mäkeliger Kinderbesuch....

Grausam finde ich das.

ich allerdings auch. Ich würde nie ein Kind rigoros zu etwas zwingen, auch meine eigenen nicht. Die "sollen" oder aber auch die Konsequenzen tragen. Wer nicht Grünzeugs isst, kann auch nicht so viel süßkrams essen, weil das Vitaminräuber sind. Da meine Kinder die Leier seit Ewigkeiten vorgepredigt bekommen sind die da auch inzwischen so gut konditioniert, da brauch ich nix mehr ausdiskutieren :mrgreen:

die Maus hier fragt aber laufend nach Eis, Süßkrams usw. hat aber jetzt auch keinen Mittagessenhunger.... und erzählt das wär daheim auch so, dass sie naschen dürft den ganzen Tag... werd ich mal die Mama befragen. Aber es gibt nur Nachtisch, nix vorher. Wer stirbt vor Hunger, darf Rohkost oder Obst vorweg haben.

ich denk wenn man meine Kinder woanders so behandelt, wäre ich sehr einverstanden. Da würden sie ja meine Linie bestätigt sehen. Keinesfalls wollt ich dass wegen ihnen groß Extrawürst gebraten werden und erst recht nicht, dass sie nix essen ausser süß.

Nun koch ich mal Nudeln... meine Ehrenrettung ist der Bio-tomatenketchup :hahaha:
 
Zurück
Oben