AW: Mache ich das richtig???
hallo zusammen
erstmal muss ich sagen das ich echt froh bin das es dieses forum hier gibt und das ihr euch die zeit für micht nehmt *drück euch*
dann zu meinen heutigen "versuchen":rolleyes: also erstmal hab ich noch von einer freundin den tip bekommen das man auch früchtchen oder sowas aufs toast schmieren könnte, das hat auch super geklappt..
mittags hab ich sie dann wieder mal in den hochstuhl gesetzt und es war der selbe "horror" wie immer:ochne:
auch habe ich es jetzt schon öfters versucht sie beim essen abzulenken z.b. mit spielzeug, ihr einen löffel in die hand zu geben oder sie selbst etwas stückiges dabei essen zulassen..
was soll ich sagen, alles geht garnicht:ochne: fangen wir an mit dem spielzeug und mit dem löffel, sobald sie auch nur irgendwas in der hand hat, ist sie dabei so abgelenkt das sie GARNICHT mehr essen will, mir dem was stückiges in die hand geben ist das ganze noch schlimmer, sie isst das auf und will wieder was stückiges, wenn es das nicht gibt oder ich zwischendurch einen löffel in den mund schieben will schreit sie los
zu dem was wir essen, also das ist es echt alles mögliche, bestellen oft mal pizza, holen döner, was beim chinese u.s.w. fast alles sachen wovon sie garnichts essen könnte, jedoch gibt es dieses "fastfood" auch nicht jeden tag, sondern nur zwischendurch mal, mit dem kochen hab ich es auch schon immer so gemacht das sie halt das bekommen hat was sie von dem gericht essen konnte z.b. spinat mit kartoffeln, nudeln mit soße, reis mit gemüse u.s.w.
zu dem hochstuhl, da kann ich nur sagen sobald sie auch nur irgendwo rein muss wo sie nicht raus kommt geht das geschreie los, das ist genau das selbe z.b. beim laufstall, der wippe, dem gehfrei u.s.w. sie war halt immer dran gewöhnt das ich sie hab krabbeln lassen und das ich sie in das zimmer mitgenommen habe wo ich gerade war, dieses eingesperrt sein kennt sie einfach nicht, deshalb ging es mir glaube ich auch so das ich mit den ganzen sachen wie snacks beim krabbeln u.s.w. angefangen habe..
bei ihr reicht es schon das sie in den hochstuhl muss, dort würde sie nur meckern auch wenn sie fingerfood kriegt oder so, bei brei ist es dann das absolute spektakl und sie will am liebsten nur noch schreien wenn sie auch nur den löffel und die schüssel sieht
daher wollte ich mal wissen ob man auch was anders machen kann, damit es besser klappen könnte..
dazu muss ich sagen das das ganze nicht immer so war, bis sie krabbeln konnte hat sie alles ohne probleme gegessen und getrunken auch wenn sie in der wippe oder so sitzen musste, seitdem krabbeln ging es dann los
:ochne: auch meine einstellung brei gegenüber war nie schlecht, es ist halt nur ihre schlechte einstellung dazu geworden..
zu dem gemeinsamen essen da muss ich sagen was mich da weniger stört ist das das essen kalt wird oder so, für mich ist es glaube ich nur im moment die ganze umstellung wo ich fast nicht mehr durchblicke, obwohl es immer die zeit war die ich mir am einfachsten vorgestellt habe:rolleyes: mir gehts fast so als wüsste ich schon bald garnicht mehr was ich wann fütter und wieviel
bei uns ist es z.b. so das mein mann erst immer um 17 uhr von der arbeit kommt, jedoch ist meiner meinung nach mittag für mich so um 12/13 uhr, daher wollte ich nicht die kleine bis 17 uhr "hungern" lassen bzw. ihr "nur" was anderes geben bis es dann um 17 uhr endlich essen gibt, daher hab ich es so gemacht das ich sie dann manchmal mittags gefüttert habe und nach ihrem essen konnte ich dann fast schon wieder los legen mit essen für den papa, dann hab ich es so umgestellt das ich für 17 uhr gekocht habe und sie hat dann am nächsten tag diese mahlzeit mittags erhitzt gekriegt hat, wobei dann wieder das problem aufkam das sie um 17 uhr bettelnt am tisch saß:rolleyes: und dann kam noch als drittes das problem das jetzt alles außer der bahn war weil mein mann jetzt 3 wochen urlaub hat, so ist es mal so das wir unterwegs sind und sie z.b. vorher noch keinen hunger hatte, dann kriegt sie z.b. um 14 uhr essen, dann ist es wieder so das sie schon früh hunger hat und sie kriegt um 12 uhr essen, dann kam es noch massig dazu das man sich im urlaub mal was "gegönnt" hat und oft mal pizza bestellt hat oder so, was dann alles noch mehr aus der bahn geworfen hat:ochne:
und gleich nochmal eine frage hab..
wie ist es eigentlich mit den mahlzeiten, ist es ganz egal wann ich was gebe?! z.b. hatte ich vor dem ganzen urlaub immer einen festen zeitplan, seitdem mein mann zuhause ist geht alles durcheinander:rolleyes: es fängt schon morgens an, bei ihm isst sie oft nicht, wenn er den tagesablauf macht ist es dann so:
- 10 uhr frühstück
- 12 uhr flasche
- 14 uhr mittag
- 18 uhr milch
- 19.30 uhr brei
wenn ich den tagesablauf mache ist er so:
- 10 uhr flasche
- 10.30 uhr frühstück
- ca. 13 uhr mittag
- 15 uhr nachmittagsgläschen
- 18 uhr milch
- 19.30 uhr brei
muss das ganze da nach einen bestimmten schema ablaufen, oder ist es egal, und wenn ja warum und wofür ist es wichtig das feste zeiten rein kommen?!