AW: Mache ich das richtig???
hallo zusammen,
erstmal wollte ich sagen das wir nun schon einiges umgestellt haben dank eurer tips und hatte heute auch mal richtig zeit um mir den link durchzulesen, ist echt super!!!
zu unserem essen, da ist es z.b. so das es manche tage gibt wo wir sachen essen die sie nicht darf, dann machen wir es so das sie ein gläschen kriegt bzw. was anderes selbstgekochtes vorher und dann essen wir, daher ist es oft nicht zu selben zeit, zudem ist es auch immer doof beides gleichzeitig zu machen finde ich :-/ denn dann isst man selber auch irgendwie nicht gerade in ruhe, zudem ist es so das sie dabei eh meist schon schwierig ist, dabei meckert, matscht und sonst was, was ich nicht gerade auch noch haben will wenn ich selber esse. zudem muss ich auch sagen wir essen selber oft alles mögliche und will es auch nicht gerade wegen der kleinen umstellen, bin selber SEHR schlank, sodass ich alles was ich nur esse echt auch brauche:rolleyes: und mit dem verstecken u.s.w. klappt es auch schlecht weil sie höchstens mal am tag eine halbe stunde schläft, zudem kommte es auch mal oft vor das wir uns unterwegs was kaufen z.b. mal ein brötchen auf die hand oder alles mögliche..
dann nochmal zu den zwischenmahlzeiten, bei ihr ist es sowas von schwierig sie in den hochstuhl zu setzen und ihr dann was breiiges rein zu schaufeln
sie ist nur am meckern dabei, alles was sie selber in die hand nehmen kann isst sie mit großer freude (daher hab ich ja das problem) doch sobald es was breiiges gibt gehts los, da ist es auch vollkommen egal was es ist, ob mittagsgläschen, brei, früchtchen, joghurt u.s.w. brei ist horror bei ihr, daher haben wir ja auch schon versucht die meisten sachen anders umzustellen, z.b. morgens (jetzt vollkorn) toast mit z.b. frischkäse oder mal stückige sachen z.b. hähnchenstückchen, nudeln, gemüse u.s.w. ihr so in die hand zu geben, weil das wirklich fast die einzigste möglichkeit war das sie gut und gerne gegessen hat, habt ihr eine idee wie man das ändern könnte?! wie man sie überhaupt dran gewöhnt im hochstuhl zu essen und dann auch noch so das es ohne riesen geschreie abläuft?!:ochne:
wüsste langsam echt nicht mehr wie ich das anstellen sollte
mit dem zu dick sein kann ich euch nur versichern das es auf keinen fall so ist, sie ist eher normal bis sogar zierlich vom körper her, bei der letzten untersuchung beim arzt (und da hat sie auch schon gefuttert) was sie auch super im normal bereich.
zu der wurst kann ich nur sagen das es auch erst ein fehler meinerseits war, ich wusste vorher garnicht das so viele sachen in so einer wurst drin sind *schäm* naja und als ich es dann nach ein paar monaten raus gekriegt habe gings mir nur so das ich gedacht habe jetzt kanns auch nicht mehr viel schaden, sie hatte nichts davon, konnte es gut essen und sie liebte es..
soll sich auch nicht so anhören das ich sie mit allem schlechten zustopfe, dafür bin ich ja hier um zu lernen wie es richtig geht
das größte problem ist glaube ich bei uns wirklich das sie diesen ganzen breimist nicht mehr will, daher geht es auch schlecht das ich die zwischenmahlzeiten auf obst/milchbrei umstelle, oder früchtchen oder sonst was:ochne:
habe mir jetzt auf jeden fall schon mal vorgenommen anstatt normalen toast den vollkorn toast zu geben, dann ohne leberwurst, dafür mit frischkäse (wobei ich dabei schon angst habe weil sie andauernd von irgendwelchen käsesorten einen wunden popo hatte), mittags werde ich noch mehr versuchen selber zu kochen, bzw auch versuchen unsere essenszeiten der kleinen irgendwie anzupassen, über tag dann nicht mehr so viel wurst und dafür eher reiswaffeln u.s.w. das mit dem öl hab ich mir auch gemerkt, daran hätte ich glaube ich auch nicht gedacht
iebts:..
naja vielleicht hat ja noch jemand tipps zu den breisachen wie man es anders machen könnte, bzw. wie man sie langsam überhaupt mal an das normal sitzen im hochstuhl mit essen gewöhnt..