AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Schulanmeldung in der neuen Stadt :umfall: Wäre diese Woche gewesen wie ich telefonisch in Erfahrung gebracht habe :lol:

Die Sekretärin war aber super nett, sie sagte direkt das es kein Problem wäre das auch noch in Ruhe im Dezember zu machen wenn ich vor Ort bin und nicht 2 Std. :umfall: mit dem Bus rumtingeln muss für so eine 'doofe' Anmeldung, da Melanie ja sowieso nicht auf eine 'normale' Grundschule gehen wird.

Am Dienstag haben wir die Schuluntersuchung im G-Amt. Ich bin ja shconmal tierisch erleichert das die das hier für alle Kinder so früh machen, erleichtert mir das ganze und ich muss keinen Sonderantrag stellen für eine vorgezogene Untersuchung wegen pädagogischen Förderbedarf.

Ich bin gespannt was da noch alles auf mich zukommt.

hi

jo is nächstes jahr auch ein mußkind, das heißt aber noch gar nichts...

ich geh noch nicht davon aus, dass er nächstes jahr in die schule kommt, da die ärztin im letzten jahr schon zu mir sagte, dass sie ne empfehlung schreiben wird noch ein jahr zu warten, falls wir die sprachentwicklungsverzögerung nicht aufholen können bis dahin.

im moment ist er noch zu verspielt/verträumt und zu unaufmerksam.

aber kindergarter muß auch nicht unbedingt sein...

wahrscheinlich wirds dann eher in richtugn vorschule gehen, falls dass hier überhaupt geht...

abwarten und teetrinken

haben ja noch bis febr/märz bis die untersuchung sein wird.

lg conny

Rene wird auch nächstes Jahr zu Schule gehen, wir hatten schon Anmeldung und mein Sohn hatte keine Lust :umfall:, das kann ja noch was werden

jetzt haben wir Ruhe, er geht in die Lernwerkstatt im Kindergarten

im Frühjahr geht´s weiter mit Untersuchungen und Gastschulbesuchen

eben hat sich Rene einen Cars Schulranzen gewünscht, ich glaube, so langsam nimmt er es wahr :hahaha:

Hallo Ines,
ich möchte Marcel zurückstellen, weil er noch zu verspielt ist und weil er zuwenig Selbstvertrauen hat. Die Erzieherinen sind auch der Meinung, das im noch ein Jahr gut tun würde.
LG

Wir sind nächstes Jahr auch mit dabei....Wir hatte im Sept.die Schulanmeldund mit Sprachüberprüfung .
Im Februar ist dann der Schnuppertag...mal schauen was alles auf unz zukommt.Giulia freut sich......

Wir waren gestern zur Anmeldung.

Die Direktorin hat Kilian über eine halbe Stunde getestet - was allerdings auch an unserem Kind lag ;).
Sie hat unter anderem versucht sein Zahlenverständnis zu testen und wie weit er zählen kann - bei 10590 hatte Kilian dann keine Lust mehr und hat gesagt er wisse nicht was danach kommt :umfall:

Die Anmeldung war gut, Kilian hatte Spaß an der Testsituation :)

Zurück
Oben