Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

AW: Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

Ich kaufe mein Hackfleisch nur frisch beim Bäcker
Grüße
Annette

Wenn das geht beim Bäcker :weghier:

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn nicht immer mal wieder Aufklärungsarbeit in Sachen Tierschutz, Lebensmittel, Lebensqualität betrieben werden würde. Ich habe hier schon so viel mitgenommen, bin wieder erinnert worden, was ich anders machen wollte, habe neue Dinge erfahren, für mich würde ein ganz wertvoller Teil an diesem Forum verloren gehen!!

Nehmen wir die Sache mit dem Honig im anderen Fred, da hat Patricia auf die Imker Richtlinien hingewiesen und das Imkerhonig gesiebt wird und der industrielle erhitzt - hier habe ich was dazu gelernt - was ich deswegen für einen Honig kaufe ist doch dann meine Sache und das gute am Forum ist doch, das einen die wenigsten privat besuchen und nachgucken ;-)

Ich verstehe immer die Aufregung nicht!

Lg
Su
 
AW: Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

.. alles wusste ich nicht, das mit dem einfärben z.B. war mir nicht klar.
 
AW: Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

Und ich dachte noch "hoffentlich schreib ich nicht Bäcker" :cool: :umfall: :hahaha:

Viviane, genau das meinte ich. Hier im Forum wird man ja wirklich oft genug drauf gestoßen.
Und ich glaub ausgerechnet Salat hat die Frage nicht deshalb gestellt weil sie nicht weiß wo man sonst Fleisch kauft . . .

Su, ich hab hier im Forum auch schon vieles gelernt, hab manches übernommen was ich vorher nicht wusste und bin immer wieder froh auf neues gestoßen zu werden wo ich mir dann selbst Gedanken machen kann ob und wie ich es umsetze. Aber ich finde Threads mit solchen Themen gehen immer gleich in diese Richtung, das meinte ich damit.

Grüße
Annette
 
AW: Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

Hi!


Ich geb zu mich nervts auch son wenig das hier so oft auf diese Misstände hingewiesen wird, das kommt manchmal bei mir so an als würde Leuten die zb eben Hack vom Aldi kaufen unterstellt ihnen sei ihre Umwelt egal (Ähh hat das jetzt jemand verstanden? Ich wollte es möglichst diplomatisch formulieren). Natürlich ist das wichtig und natürlich habt ihr völlig recht aber es gibt Leute die es schlicht nicht können, nur beim Biometzger, Biogemüse und Fairtradekaffee und wasweißich kaufen. Würd ich sofort machen wenn ich das Geld hätte und vielleicht verschließt man dann wirklich manchmal die Augen davor um nicht ein total schlechtes Gewissen zu haben, zumindest geht mir das so. Für uns persönlich haben wir die Konsequenz gezogen das es halt nur noch 2,3 mal die Woche Fleisch gibt und dafür zwar meist auch nicht Bio aber von der Frischetheke und manchmal auch vom "richtigen" Metzger/Bauern und wir sind noch mehr am reduzieren, Eier kaufen wir fast ausschließlich vom hiesgen Bauern wo wir die Hühner live in einem wirklich großen Gehege rumrennen sehen kann, (da kosten 10 Eier dann aber halt 4,50 und ja es gibt Situationen da hat man die nicht) oder wenn mal nicht dann wenigstens Supermarkt-Freilandeier und ich hoffe das das wenigstens ein bisschen besser ist. Solche Sätze wie "Jeder wie er mag" können schon son bisschen vorwurfsvoll ankommen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

und mich nervt, dass jemand, der nicht bei Aldi kauft immer gleich auf die Bio-Schiene geschoben wird. Es gibt ja auch noch ne ganze Menge dazwischen.....

lg
Bärbel
 
AW: Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück!

Wir kaufen unser Hack nur abgepackt bei Kaufland.

Frischfleisch vom Metzger liegt ausserhalb unserers Budgets.
 
Ich kaufe Fleisch fast nur bei unserem Metzger, der das Stück Rind auch durch den Wolf dreht! Speziell Fleisch ist dort sogar meist günstiger als bei unserem Rewe metzger!
Oft kauft meine Mutter für mich beim Schlachthof ein! Immer dann wenn sie uns besuchen kommt!
Wenn ich im Aldi einkaufe, nehme ich aber auch oft Hackfleisch mit, speziell für Bolognese!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben