AW: Leben im in einem "Dorf"?
Soooo schlimm ist das Landleben nicht! Ich wohne seid 32 Jahren in ein und dem selben Kuhkaff ( 500 Einwohner). .........
Ich genieße mein Landleben!
im selbigen KuhKaff wohne, das seit ca. 11 Jahren. Ich bin ein geborener Stadtmensch.. der Umzug - meine Mutation zum Landmenschen ist immer noch nicht vollendet.
Für Kinder finde ich es toll !! ok, ist auch nicht in jedem Dorf das gleiche, aber hier passt es eigentlich. Als wir vorhin mal wieder ums Dorf gelaufen sind - Laara mit dem Fahrrad, haben wir wieder einige Dorfbewohner zum plauschen getroffen. Die Kinder jeweils ein kurzes gemeinsames spielen eingelegt.. schön !!
das ist Dorf. Das mag ich daran..
ok, einkaufen - in ca. 5 km gibt es einige Supermärkte
Bäckerei im Dorf vorhanden
Schuhladen !!! mit Reiterzubehör und Postfilialle alles in einem Laden im Dorf vorhanden
Kindergarten / Schule - jedenfalls in die Laara geht / gehen wird ca. 4 min per Auto ;-)
Zahnarzt im Dorf
KiDoc ca. 15 min entfernt (gibt auch näher liegende)
Krankenhaus ca. 25 min entfernt
mobiler Rettungssanitäter um die Ecke
das passt
:oops: als StadtMensch brauchte ich sehr sehr lange mich hier ein wenig ins Dorfleben einzubringen. Erst nach Laara´s Geburt ging es gaaaanz langsam los das ich mich mit einigen Dörflern auch mal unterhalten habe.
Das getratsche ist eine andere Sache.. find ich furchtbar - schrecklich. Ein Grund mit das ich hier nicht so richtig warm werden kann. Ist so gar nicht meine Baustelle über andere nach dem umdrehen zu reden. Von daher werd ich wohl immer die "zugelaufene" bleiben ;-)
Doch das ist wohl Dorf.... ist ja sonst nix los
hm, keine leichte Entscheidung für Dich - für euch. Ich möchte Dich nicht entmutigen, doch nach 11 Jahren bin ich persönlich immer noch nicht "zu Hause angekommen" ...
alles Gute
.