hallo heike
überraschend gut! es gab gegen 22.30 einiges gemecker, laurin wollte seine flasche, hat aber schnell verstanden dass es keine mehr gibt und von nun an, ist er die ganze nacht nur am wuseln gewesen; mal mit mama kuscheln, mal im bett wandern, aber kein weinen. geschlafen haben wir nicht viel, aber es war denoch ruhig, also ohne weinen *soooerleichtertbin*
zwischendurch hat er sich aus der wasserflasche bedient, das hat er seit monate nicht gemacht, aber es war richtig heiss in der nacht (wir wohnen im 4. stock unterm dach). um 6.30 gabs die heissersehnte flasche, die ich extra grosszügig gemacht habe, er hat aber nur die gewohnten 150ml getrunken. danach hat er gepennt bis 9 uhr, er war erschöpft nach dieser unruhigen nacht.
das frühstück gabs heute noch häppchenweise, alles an einem tag möchte ich nicht ändern, er hat aber ganz gut zugeschlagen. mittag, nachmittag und abendessen halte ich strenger, er kriegt nur noch am tisch richtig zum essen, zwischendurch nur obst bei der hitze. wenn er nichts mehr in der nacht verlangt, habe ich nichts dagegen, wenn er weniger sitzfleisch zum essen hat. wir finden bestimmt einen kompromiss für beide.
ich versuche wieder mit nur 1x schlafen tagsüber, weil wir sonst nichts richtiges unternehmen können und das ist schade für ihn. gestern waren wir den ganzen nachmittag weg und er war um 18 uhr richtig müde, hat sich trotzdem wacker geschlagen und ist erst, wie gewohnt, um 20 uhr ins bett gegangen.
ich halte euch am laufenden und gebe die hoffnung nicht auf, dass auch laurinchen irgendwann durchschläft. wobei die ärtzin gestern meinte, es braucht ungefähr so lange, wie er nicht durchgeschlafen hat (also 1,5 jahre?) :o
liebe grüsse,
gabriela