@corrina
meine ärztin meinte, dass man nicht bei jeder unverträglichkeit etwas machen muss, das macht man abhängig vom wohlbefinden des kindes. ist das kind gut drauf, nimmt einigermasse zu und entwickelt sich sonst gut, nimmt man das in kauf und so eine unverträglichkeit verwächst sich nach dem kleinkindalter. laurin reagiert bei kuhmilchprodukte wesentlich stärker als bei stärke, darum bleibt er noch auf kuhmilchdiät und bekommt eingeschränkt stärkeprodukte.
wenn dich der stuhl zu sehr beunruhigt, bestehe einfach auf einer untersuchung; die alleine bringt aber nichts, man muss auch blutuntersuchungen machen usw., ganz schön anstrengend auch für das kind. wenn jasmin sonst keine beschwerden hat, würde ich einfach wegsehen beim windelnwechseln, solche stühle können wirklich ganz harmlos sein. mache es abhängig von deinem muttergefühl und ihr befinden, ohne aber zu übertreiben mit den sorgen. vertraust du deinem arzt? das ist schon ganz wichtig!
ich habe laurin untersuchen lassen weil er schon seit dem 6. monat problemen mit dem stuhl hatte, blähungen, zeitweise nichts zugenommen hat und sehr wenig gegessen hat, bzw. sein essverhalten war nicht gerade normal. wenn ich jetzt weiss WAS dahinter steckt, werde ich auch nicht mehr so genau auf seinen windelinhalt schauen. er bekommt in moment keine milchprodukte, eingeschränkt die mit stärke und gut ist es!
@florence
danke für die kleine stärkeeinführung
ich dachte mir dass bohnen auch stärke haben, war mir aber nicht ganz sicher. zum glück essen wir sie nicht sehr oft. kannst du bitte für mich medizin-dau erklären was genau die stärke ist? die frau doc hat es mir zwar kurz erklärt, aber ich habe es bis zu tür vergessen, weil es zu viele infos auf einmal waren und laurin an meinem bein quengelte (müde). kann stärke auch die haut beeinflüssen? laurin hat ein leichtes ekzem, dass nicht von der heinzungsluft abhängt.
liebe grüsse an alle,
gabriela