Nats
Jupheidi
AW: Laura und das leidige Thema Hausaufgaben
Ja Aufmerksamkeit bekommt sie sehr viel. Aber Laura kann nur noch mie ich sie meckern. Nicht nur mit mir, sondern auch die Geschwister bekommen hier sehr viel ab.
Die Party ist morgen, nachsitzen war vorgestern, also finde ich es schon sehr zeitnah, oder? Ich weiß einfach nichtmehr, wie ich sie für ihr Fehlverhalten bestrafen kann. Wir haben schon sooo viel versucht. Deshalb sind die Strafen auch immer härter geworden
LG
Nur kurz: wenn Konsequenzen, dann verhaltenskontingent. D.h. Laura muss erleben, dass DIESES Verhalten unmittelbar und immer JENE Konsequenz hat. Nicht in die Disco 1/2 Jahr später ist wenig effektiv, weil viel zu lange Zeitspanne dazwischen. Wichtig ist auch, nicht nur negatives Verhalten zu sanktionieren, sondern vor allem das positive zu belohnen.
Bekommt sie regläßig Aufmerksamkeit für ihre sonst guten Leistungen? Ist ein Mamatag drin?
Lg
Ja Aufmerksamkeit bekommt sie sehr viel. Aber Laura kann nur noch mie ich sie meckern. Nicht nur mit mir, sondern auch die Geschwister bekommen hier sehr viel ab.
Die Party ist morgen, nachsitzen war vorgestern, also finde ich es schon sehr zeitnah, oder? Ich weiß einfach nichtmehr, wie ich sie für ihr Fehlverhalten bestrafen kann. Wir haben schon sooo viel versucht. Deshalb sind die Strafen auch immer härter geworden
LG