AW: Konzentration trainieren?!
Huhu, gib Deiner Maus einfach die Zeit die sie braucht. Unsere beiden sind gleich alt. Unsere Lehrerinnen (gleich 2) haben mir auch gesagt, dass meine Maus zu unkonzentriert ist. Sie würde alles andere machen als rechnen oder schreiben.....ähm. Die anderen Kids haben ihre Aufgaben schon angefangen, da quatscht meine Tochter noch, oder fragt nochmal nach, was sie eigendlich machen soll.
. Zum Glück kommt sie ansonsten mit. Ich lese jeden Abend mit Ihr. 10 Minuten nicht länger und sie geniest es. Sie kam mal heulend heim, da alle Kinder schon lesen konnten , nur sie nicht.......grrrr. Manche brauchen halt länger.
Sie hat es durch viel loben lieben gelernt. Rechnen kann sie, aber sie schreibt viele Zahlen spiegelverkehrt und fragt mich auch manchmal wie sieht die 9 aus. Da hatten die Lehrerinnen aber keine Problem mit.
Somit fördere Sie....und wenn meine Maus die Klasse wiederholen muss, dann ist es so. Sie ist sowieso fast die Jüngste.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und arbeite mit den Lehrern zusammen. Das hilft auch schon ungemein. Halte sie auf dem Laufenden. Lilli geht zur Logo, da sie Sprachprobleme hat. Dies hat auch viel bei den Lehrerinnen verändert. Ich habe auch versprochen, mit Ihr zu üben 10 Minuten an einer Sache zu bleiben(nicht länger). (das habe ich in der Ergo mit meinem Großen gelernt - täglich grüßt da Murmeltier) Somit waren sie zufrieden.
ganz liebe Grüße Tina