AW: Konsequenz gesucht
Ja, der Termin ....
zu dem wollte ich eigentlich schon gestern schreiben
Also, der war eigentlich soweit ganz positiv.
Zuerst ging es mal darum, wie Jonathan erlebt wird, von uns und von Schulseite. Da waren wir uns auch ziemlich einig.
Er träumt einfach oft, und dazu kommt, das er enorm langsam schreibt.
Die Lehrerin meinte, sie hätte J. jetzt neben M. gesetzt - seitdem ist es besser geworden, der zieht ihn wohl mit.
Außerdem ist sie der Ansicht, dass J. vielleicht zu einer Aufmerksamkeitsstörung tendiert - aber sie will sich da nicht festlegen, da sie ihn ja nun erst 5 Wochen im Unterricht hat. Sie beobachtet das auf jeden Fall weiter.
Ich meinte dann, dass J. eben zum Teil auch die Buchstaben in Schreibschrift einfach fehlen d.h. er wüsste eben nicht, wie man die schreibt.
Da hat sie gleich mal ein Druckschrift-Schreibschrift-Blatt auf seinen Tisch geklebt, damit er sich orientieren kann.
rima:
Außerdem bekommt er, wenn er mag, sowas wie Fleißarbeit - Schreibschrift üben
dafür gibt es dann ein Sternchengesicht
Zudem kontrolliert sie nun wieder ob ins HA-Heft geschrieben wird. Was J. gestern total empört hat.
Und sie fragte,ob Jonathan unter relativ großem Druck steht ?! Weil Sebastian ja so viel besser ist als er. Er würde das auch gerne wollen und es klappt halt nicht. U.a. hat er wohl im Unterricht mal erwähnt, dass er auch auf das Gymn. gehen will, auf dem Seb. ist
Mit den HAs klappt es seit der Einführung unseres Sonnen-Wolken-Plans super - das verblüfft mich total. Denn eigentlich lässt sich J. von derartigem nicht groß beeinflussen, daher bin ich mal gespannt, wie lange die Euphorie anhält
Außerdem durfte eine Freund kommen und bei ihm HAs machen, das hat auch super geklappt - obwohl der Freund natürlich viel früher fertig war und dann gespielt hat.
Annette, die Menge der HA variiert ziemlich. Gestern mußte er drei Arbeitsblätter zum Thema Hafer lesen und dann ein paar Fragen beantworten und malen. Nicht viel, aber er hats super gemacht in 35 min - und dabei hat er mir noch 10 min vorgelesen.
Mathe ist mom. 1 AB DINA4
In Deutsch ist es ganz unterschiedlich, mal schreiben, mal auswendig lernen. Meistens aber irgendwas abschreiben.
LG und Danke für die Nachfrage
Silly