Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"vorversterben" 8O - meine GüteAnnie, versterben kommt aus der Rechtssprache *klick*.
Das Aktuellste heißt doch aber auch, dass es nichts aktuelleres gibt, oder? Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass es diese Bezeichnung nicht geben soll :???:. Selbst in einer Pressemitteilung von Duden wird "aktuellste" gebraucht.
Quelle
Nee, das muß man ganz und gar nicht :-D - ich krieg Pickel, wenn ich das höre! Warum denn nicht Hausaufgaben und Kindergarten? "Kiga" sage ich auch nicht, "Kindi" schon gar nicht 8O. Sagen das bei Euch allen Ernstes viele?Kindi ist hier die übliche Kosebezeichnung für Kiga . Wenn hier jemand Kiga sagt, erntet er einen schiefen Blick .
Achso, meine Kinder haben Hausis und tragen ihre Schulsagen im Schuli :lol:.
Ja, ich denke, ernste Dinge im Leben MUSS man verniedlichen, um sie zu ertragen.
Das paßt auch prima zum Thema Duden - köstlichGrammatik, erheiternd erklärt, von Bastian Sick:
brauchte - bräuchte
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...enn-man-koennte-wie-man-woellte-a-522262.html
Liebe Grüsse, Jacqueline
Und wenn wir schon beim Zerpflücken sind: Solche Sätze wurden bei uns gern als typisch norddeutsch bezeichnet. Da bin ich stolz drauf müßte eigentlich heißen "Darauf bin ich stolz". Sagt aber kaum einer ;-)Da bin ich auch stolz drauf.