Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Boah, du nun wieder ...

Der Posaunenchorchef hatte ja darauf spekuliert, dass ich Posaune lerne. Nur: unabhängig davon dass ich mit dem großen Mundstück schlechter klarkam als mit dem kleinen finde ich eine Posaune optisch eher langweilig. :) Die macht nix her irgendwie. Verstehst du, was ich meine?
 
Hmmm, ich denke mal, obwohl ich ausser Saxophon Blasinstrumente eh weniger spannend finde....ich gebe es zu....freue mich aber fuer Dich! :-)
 
Na ja, es ist ein wenig aus der Not die Tugend zu machen. Ich wollte ja immer noch mal was - für mich - lernen. Und Musikschule mit schauen, was wäre denn toll, passt halt nicht finanziell. Und da es Spaß macht, scheint es erstmal nicht falsch zu sein. ;)

Oder um es mit meiner Überzeugung zu sagen: Gottes Wege sind unergründlich, aber er wweiß, was er tut. Wird schon seinen Grund haben, wieso ich jetzt beim Leiter des kirchlichen Posaunenchors unserer Gemeinde lerne. Für kleines Geld.
 
Ich meine, die Tuba hat auch ein großes Mundstück. Aber die sieht natürlich auch nett aus. :) Schauen wir mal, erstmal Flügelhorn ein Jahr und dann sehen wir weiter. Derweil wird aufs eigene Instrument gespart.
 
@Schäfchen , was kostet denn so ein Fluegelhorn? Ist ja sicher nicht billig...wir aind heute leider nicht weitergekommen, aber haben das bisher gelernte vertieft...kann ja auch nicht schaden...:-)
 
Na ja, das Flügelhorn ist ja ne Leihgabe. Gemäß Vertrag ist es mit einem Wert von 500 EUR festgelegt, weil es gebraucht ist und um im Versicherungsfall auch Geld zu bekommen. Real liegt es im Wert darüber, aber das zahlen Versicherungen meist nicht. Ich spekuliere perspektivisch auf ein Waldhorn, das liegt definitiv bei über 1.000 EUR.
 
Zurück
Oben